Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 10.01.2011, 21:47
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: BI-RADS 4 und OP morgen

Hallo Lucie,

vielleicht ists zyklusabhängig, ob man deinen Knoten im US sehen kann oder nicht?

Ich KÖNNTE vielleicht leben mit einer Aussage a la "das ist sicher ein Fibroadenom/Zyste/Lipom, weil...", aber nicht mit "das sieht nicht böse aus, wird schon nix sein". Also wirklich, wenn da nicht mehr zu diesem Thema von den Ärzten rüberkommt, würde ich (inzwischen, hab ich lange nicht gemacht) auch Tacheles reden mit denen. Ich will genau wissen, wie eine Diagnose lautet. Mir egal, ob das Wartezimmer noch voll ist, da geht es um meine Gesundheit! Ich geh da erst wieder raus, wenn meine Fragen ZUFRIEDENSTELLEND beantwortet sind. Und ich lasse mir immer (bei Brust-Untersuchungen) einen Arztbericht schicken.

Ansonsten wie immer: Biopsie macht schlau Will meinen, wenn du den Ärzten nicht vertraust - was ich übrigens in dieser Beziehung auch nicht mache... - dann bestehe auf Abklärung durch eine Biopsie. Eventuell vorher Zweitmeinung, vielleicht sieht ein anderer Arzt ja wieder was. Bis April würde ich (Angsthase ist mein 2. Vorname ) nicht warten, weil ich da Sicherheit brauche.

Was wäre, wenn es sich bei dir im April doch bösartig herausstellen sollte, kann man so wohl nicht sagen. Es käme extrem auf die Eigenschaften des Tumors an. Aber natürlich ists immer besser früher als später...

LG, Nixe
Mit Zitat antworten