Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.07.2014, 21:01
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Trauerverarbeitung

Hallo ihr Lieben,
bei mir kam heute zur aktuellen Trauerverarbeitung ein großes Paket Wut dazu...

Meine Mutter wurde auf Wunsch meiner Schwester in BBG beigesetzt, dort, wo auch meine Schwester wohnt...so hätte meine Schwester einen Anlaufpunkt / Platz zum Trauern und könnte sich auch um die Grabpflege kümmern...Könnte......
Mir ist bei meinen inzwischen zahllosen Besuchen am Grab meiner Mutter immer wieder aufgefallen, dass nur die Blumen, welche meine Tochter, meine Tante oder ich mitbrachten, frisch waren. Ich fahre (egal,welche Schicht ich habe...) 1-2x in der Woche ans Grab...es sind zwar nur 15 km aber die Zeit summiert sich auch...Meine Schwester wohnt 10 Fußweg-Minuten vom Friedhof...und ...scheint sich nicht zu kümmern...angeblich ist sie sehr in die Arbeit eingebunden...Man ey...ich kenne den Job, den sie macht...sie bewegt sich den ganzen Tag nicht...und hat keine Zeit,mal zum Grab der Mutter zu gehen Es kotzt mich einfach nur noch an...Meine Frau schimpft mit mir, dass ich immer zum Grab fahre und es hübsch herrichte, meine Schwester könnte / sollte es auch...ach meine Schwester... Ich hab meiner Mutter auf dem Sterbebett versprochen, unsere kleine Familie wieder zusammen zu führen...ich hab meinen Teil getan...jeder aus meiner Gegend weiss das, nur, was nützt das, wenn meine Bemühungen torpediert werden...ich werd meiner Schwester schlussendlich noch einmal meine Meinung über sie und ihr Verhalten darlegen...und das war's dann aber auch...Erbstreitigkeiten sind auch im Anlaufen, weil sie als Kontobevollmächtigte (ich war für Mutter in Österreich nicht erreichbar...) meint, mich an der langen Leine laufen lassen zu können...gut, wird eben Alles über das Nachlassgericht und per Erbschein geregelt...denn, auf Telefonanrufe und SMS reagiert sie absolut nicht...ich wusste schon vor Mutters Erkrankung, warum ich zu meiner Schwester keinen Kontakt haben wollte...meiner Frau gingen auch langsam ein paar Lichter über das Verhalten ihrer Schwägerin auf und sie versteht mich und meine Einstellung zu meiner Schwester... So...ich wollte Euch nicht langweilen...Aber, das musste eben mal 'raus... LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
Mit Zitat antworten