Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 07.04.2006, 22:19
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen!
..wieder Wochenende..., es fühlt sich noch genauso besch...an wie voriges Jahr. Die Sonne kommt langsam raus, die Sonne die mein Liebster so geliebt hat-er ist n i c h t mehr b e i mir. Die Sonne lockt die Kinder und ihre Eltern raus, sie gehen spazieren, toben, einkaufen, streiten sich auch mal...z u s a m m e n. Meine Kinder sind groß, was ich mal als toll sah, junge Mutter zu sein, heißt jetzt, ich bin allein, mit 41 - keine Familie mehr um mich rum - alle groß und in Deutschland verteilt...Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Sonne noch mag, zeigt sie mir doch all die Dinge die ich NICHT mehr habe!? Die Menschen machen ihre Vorgärten schön, schmücken ihr "zu Hause" - ich habe eine neue Wohnung - aber kein "zu Hause" mehr, ich w o h n e da -allein. Meinen geliebten Garten, schon zum zweiten mal verloren....Meine Kolleginnen machen Pläne, Urlaubspläne, mit ihren Männern...ich h a b e k e i n e Pläne mehr, meinen Mann nicht mehr - unsere Zukunft nicht mehr, keine Zukunft mehr?! diese ohne meinen Mann will ich nicht (heute nicht-vielleicht morgen wieder...?). Ich weiß, es ist der falsche Ansatz, mein Glas ist halb leer...

Ist es doch halb voll? Ich HABE eine gute Arbeit, mit lieben Kolleginnen, ich HABE eine Wohnung (manche Menschen nicht!), sogar eine schöne! Ich HABE wunderbare, tolle Töchter, die ihren Weg gehen (was sie auch sollen!) und auf die ich wahnsinnig stolz bin. Ich BIN NICHT allein, ich habe meine verwirrte Mutter, die mir die Verantwortung für ihr Leben auf den Rücken bindet, aber sie ist da, hört zu, streitet nie mit mir...Und ich HABE Freundinnen ( ). Ich HABE sicher irgendeine Zukunft, welche weiß ich nicht - aber ich habe einen Balkon und den werde ich morgen (in kürzester Zukunft-ein Tag nach dem anderen) beginnen zu begrünen...

Es ist ein sch....Beitrag, aber ich musste ihn euch auf den Stammtisch knallen, sollen wir uns heute betrinken und morgen Pläne für den Balkon machen?!
Gute Nacht ihr Lieben, seid nicht zu traurig, wir sind nicht allein, wir sind viele (leider)! Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten