Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.04.2013, 16:00
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Pleuraerguss und Rezidiv 6 Monate nach Chemo

Hallo lealiesi,

auch ich möchte dich herzlich hier begrüßen und dir alles Gute wünschen.

Dass du Avastin bekommst, habe ich erst gar nicht in deinen postings gelesen, du hast es nur so nebenbei erwähnt.

Hier gibt es einen Thread mit dem Thema "Avastin - Fluch und Segen" oder so ähnlich. Da kannst du ein paar Sachen über die Therapie lesen.

Ich habe jetzt bei meinem 3. Rezidiv auch Avastin bekommen und es sehr gut vertragen. Über Kurzatmigkeit habe ich in den Nebenwirkungen bisher nichts gelesen und hatte das auch nicht.

Vor 7 Jahren hatte ich auch eine Pleurakarzinose, als meine Erstdiagnose gestellt wurde und hatte Wasser zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge. Das wurde abpunktiert und war voller Tumorzellen.

Ich hatte aber keine Metas in der Lunge und mit der Chemo ist dieser Pleuraerguß gänzlich und schnell verschwunden und in den den 7 Jahren nie mehr aufgetaucht. Darum wurde bei mir auch nichts verklebt. Trotzdem bin ich ab und zu schon ein wenig kurzatmig, was auf die Vernarbungen im Pleuraspalt zurückzuführen ist. Ist aber nicht schlimm.

Nun wünsche ich dir für deine weitere Behandlung alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 11:27 Uhr) Grund: Titeländerung auf Wunsch der TE
Mit Zitat antworten