Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 07.02.2008, 11:38
K-J K-J ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,

ich hatte (geh erstmal davon aus) ein hochmalignes B-NHL im Stadium 1E und nach 6 Zyklen R-Chop 14 bin ich auf der Suche nach ner Rehaklinik.

Ich hab die gesamte Chemo ambulant durchgezogen und eigentlich bis auf etwas Haarausfall und mehrere psychische Krisen(geh mal davon aus, dat das vom Kortison und dem alleine-leben kommt) ganz gut überstanden. Natürlich bin ich noch geschwächt und sobald ich mich etwas anstrenge....Stunde Schwimmen oder so..hab ich über 39 Fieber, was dann aber nach ner Stunde wieder weg iss.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bekomm ab nächster Woche meine Abschlussuntersuchungen und dann solls ab in die Reha gehen. Ich bin ein kleines Sensibelchen was Umfeldeinflüsse angeht...und daher fällt es mir schwer irgendwas auszusuchen--und ich hab natürlich Angst, dass ich dann ne Reha mache und mich nur Ärger statt zu entspannen.

Durch die ganze Chemo hab ich auch einige muskuläre Probleme verschleppt und bin daurch ne einizge muskuläre Verspannung...mit den damit verbundenen Schmerzen (was mir auch schwer fällt vom Krebs zu trennen).

Nach einigem stöbern erweckt die "Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck" mir eigentlich nen schönen Eindruck.

Jedoch präsentiert sich da natürlich jeder von der besten Seite und alles ist gut.


Meine Fragen:

--ich such ne Rehaklinik für meine Krebserkrankung die auch auf meine orthopädischenProbs eingehen kann

--Klnik sollte nettes Ambiente haben und eher von "geistig jung gebliebenen" Bevölkert sein

--gibts irgenwo ein Forum wo diese Rehaeinrichtungen auch von Besuchern bewertet wurden. so dass man sich ein Bild machen kann ?


Alternativ könnte ich halt auch ne Ambulante Reha machen...aber da ich grad von ner Woche Erholungsurlaub (meinem ersten seit 1994) zurückkomme ist mir mehr nach "von hinten und vorne umsorgt werden" *gg*

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten...un dich hoffe ich bin im richtige Thread gelanden.