Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.02.2008, 17:52
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Nichts mehr zu machen,kann man als Kind trotzdem einen lange gebuchten Urlaub mac

Liebe(r) Hacla!
Die Fragestellung erinnert mich an die sogenannte "Gewissensfrage" an Dr. Dr. Rainer Erlinger jede Woche im "Süddeutsche Magazin"....
Ihr denkt wahrscheinlich, wenn der Betroffene selbst sogar sagt, Ihr sollt fahren, daß es dann schon in Ordnung wäre-
meine Mutter (EK, OP+6 Chemos soweit überstanden) hat auch gesagt, dass wir uns keine Sorgen machen müssten und bloss nichts extra absagen (obwohl ich sowieso keinen langen oder teuren Urlaub mache und davon auch nicht mein Wohlbefinden abhängt!!!), sie ist da sehr tough und mein Vater ist ja immer da- aber nun ist sie schon sehr und ausdrücklich froh, dass wir ihr beistehen, ihr zuhören, sie anrufen.....etc. und dabei ist ihre Situation noch nicht mal so dramatisch wie bei Deinem Vater!
Als wir im Herbst- während ihrer Chemo-Zeit, also keine akute Gefahr- mal eine Woche kurzfristig nach Südtirol gefahren sind hatte ich trotz ihrer relativ entspannter gesundheitlichen Verfassung ein komisches Gefühl dabei, ich hab ihr zwar jeden Tag geschrieben und auch mal angerufen, es war trotzdem etwas komisch, vielleicht auch nur die Tatsache, Urlaub zu haben, wo sie so einen Mist durchleben musste! Wie gehts da erst Deinem Vater??
Wie kannst Du Urlaub "brauchen" angesichts des Leids Deines Vaters ? Wenn er tot ist vielleicht- jetzt ist glaub ich nicht die Situation dafür...oder eben, wie die anderen schon geschrieben haben: Du hättest wohl nicht viel davon, nicht wegen schlechtem Gewissen, sondern weil Du in einer entscheidenden Phase Deines Lebens nicht am richtigen Platz wärst...und da zählt nicht nur die letzte Stunde des Lebens, sondern diese ganze Phase jetzt, denke ich!
Was ist um Himmels Willen schon das blöde Geld, was da flöten ginge, wenn Ihr den Urlaub absagt ???
NIX!
Liebe Grüsse
MM-Manuela
PS: vielleicht den nächsten Urlaub nicht mehr so lange im Voraus buchen ?- die Eltern werden nicht mehr jünger.....man kann auch sehr schöne spontane Reisen machen!
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten