Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.03.2011, 15:51
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Einmal Krebs reicht nicht

Hallo Brigitte,

es tut mir unwahrscheinlich leid, dass du jetzt schon wieder mit dieser besch...enen Krankheit konfrontiert bist. Aber ich habe auch noch nicht von einem Zusammenhang beider Krebsarten gehört. Ich denke jeder der an Krebs erkrankt ist, hat ja auch irgendwo eine Immunschwäche, was für mich erklären könnte, warum man auch an anderen Krebsarten erkranken kann.
Ich hatte vor Jahren auch Knoten u. eine Zyste in der Schilddrüse. Sie wurde fast vollständig operativ entfernt, aber ich hatte Glück u. es war nicht bösartig. Allerdings neige ich zu Zysten in der Brust, den Eierstöcken (was ja dann doch irgendwann Krebs war) u. Zysten in der Niere. Ich frage mich auch immer wieder, ob da nicht ein Zusammenhang besteht.
Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte, aber vielleicht ein wenig trösten. Du könntest ja mal bei der Biologischen Krebsabwehr in Heidelberg nachfragen. Die haben mir damals wirklich seeehr geholfen.

Liebe Edeka, du schreibst, dass dieser BRCA Gen-Test für Brust- und Eierstockkrebs aussagekräftig ist. Ich dachte immer nur für Brustkrebs.
Ich überlege, ob ich meinen Arzt mal nach diesem Test befragen sollte.
Danke für die Inof.

Ich wünsche Dir alles Liebe u. Gute u. ganz viel Kraft für die nun folgende
Zeit für dich liebe Brigitte u. auch allen anderen, die das jetzt ganz besonders brauchen.

Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten