Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.12.2004, 16:13
Steff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Totalremission ist möglich!!!

Hallo zusammen

Ich war schon länger nicht mehr im Forum. Auch ich bin Patient - allerdings in der Phase der Nachkontrollen. Auch ich zweifle viel und die Kontrollen sind mir ein Graus, denn ich habe grosse Angst davor, einen Rückfall zu erleben. Die Chemos waren die Hölle und die Operationen raubten mir wirklich die allerletzte Kraft. Ich weiss, dieser Weg ist ungeheuer schwer zu gehen - und die ängstliche Ungewissheit bleibt.

Doch ich finde, es fehlt hier dringend an positiven Meldungen!

Bitte glaubt mir: Es gibt auch Leben und Gesundheit nach dem Krebs! Ich habe es erlebt! Mein Dickdarmkrebs hat gestreut: 8 von 9 Lymphknoten befallen, Mets auf der Leber, 8 Zyklen 5FU und Oxaliplatin, drei Operationen ...und Totalremission!

Es bedrückt mich sehr, zu wissen, dass solche Fälle selten sind. Aber: ES IST MÖGLICH!!!

Wenn Ihr noch immer die Kraft besitzt, wenn Ihr noch eine Chance seht, wenn Euer Arzt noch Wege sieht, so bitte ich Euch: GEBT NICHT AUF!

Nächsten Frühling erwartet mich das grosse Glück - trotz Krebs, trotz Chemo, trotz all den Scheusslichkeiten dieser Krankheit - doch noch Vater zu werden. Ich habe gelernt, an Wunder zu glauben...

Ein krebskranker Mann hat mir während der Chemotherapie einen weisen Satz geschenkt, den ich Euch gerne weiterschenken möchte:

"Versuche nicht, gegen den Tod anzukämpfen. Wenn er an deine Türe klopft, wird er ohnehin stärker sein! Kämpfe für das Leben! Es ist dein grösstes Geschenk - zusammen mit der Zeit, die dir gegeben ist!"

Ich bete für Euch alle!
Alles Liebe, Steff
Mit Zitat antworten