Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 02.02.2014, 13:45
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Essen nach Kehlkopf OP

Hallo Wanderverein,

toll, was da bei Euch alles so geht, da träumen wir hier von, erst Recht über die Preise.
Aber ansonsten geht es hier ähnlich mit der Bestrahlung. Dein Vorteil sind sicherlich auch die Maschinen der neusten Generation.
Die werden mit Sicherheit deutlich genauer strahlen und dadurch weniger "nicht betroffenes Gewebe" verschonen. Das sind dann auch weniger Nebenwirkungen.
Ganz wirst Du die Nebenwirkungen wohl nicht verhindern können, aber durch Deinen Verdrängungswillen wird auch einiges weniger davon auftreten.
Aber einen Tipp möchte ich Dir noch geben: Ich hatte gegen die Verbrennungen auf der Haut (äusserlich) eine Salbe bekommen.
Versuche möglichst vom ersten Tag an einen Hautschutz gegen Verbrennung zu bekommen (Salbe, Puder oder was auch immer). Es ist sehr wichtig.

So, jetzt kann es bei Dir los gehen. Aber es Dauert jedes mal nur wenige Sekunden, dann bist Du fertig. Fertig bestrahlt in der ersten Zeit, aber fertig (körperlich) nach einigen Bestrahlungen, Du wirst es erst nicht, aber dann doch merken.

Alles Gute
Wolfgang


PS. Als Ingenieur bin ich immer auch sehr an der Technik interessiert.
Und Du kannst sehr gut beschreiben.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten