Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.04.2003, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Heike,

bitte nicht mitleiden. Du hast doch schon genug mit dem Verlust Deiner Mutter zu tun.... Aber ich kann Dir nachfühlen. Als ich anfangs hier die Beiträge gelesen habe, hab ich regelmäßig vor lauter Tränen kaum noch die Buchstaben erkennen können und je nach dem, geht es mir heute immer noch so...

Ich bin Dir unendlich dankbar für Deine Offenheit. Meine Mutter und ich sind relativ offen miteinander, wenn es um ihre Krankheit geht, auch wenn sie mir bestimmt nicht alles erzählt, vor allem, wenn sie Schmerzen hat oder sie mal wieder einen dieser Tage hat, an dem sie die Hoffnung anfängt zu verlieren. Da sie selber nicht die Kraft hat im Internet selber auf die Suche zu gehen, hat sie mich gebeten ihr alles zu erzählen. Ich habe ihr auch schon Deine Geschichte erzählt. Sie war sichtlich betroffen und schockiert und ich soll Dir auch von ihr ein herzliches Beileid übermitteln. Allerdings hat sie mir schnell klar gemacht, dass sie ja sowieso keine andere Chance hat und das jetzt durchziehen wird und darauf wartet, dass sie endlich ihr Kopftuch nach dem Haarausfall tragen kann...(noch ist aber nix passiert..).

Wie sich so ein Mensch, dem klar ist, was ihm in ‚naher’ Zukunft bevor steht fühlt, können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Wir leiden mit und stellen uns die Gedanken dieser Menschen vor, aber tatsächlich wissen werden wir es wohl nicht. Dazu kommt die quälende Frage, wie sich dann wohl mein Vater fühlen wird. Er ‚spielt’ ihr gegenüber immer noch den Starken, aber ich war echt schockiert als er in Tränen ausgebrochen ist, als wir mal alleine waren. ...

Ich will mir die Szenarien wirklich nicht ausmalen und immer positiv denken, aber es klappt nicht immer. Aber so lange meine Mutter Kämpfen will, werde ich das mit ihr tun – das hab ich sowohl ihr als auch mir versprochen.

Jetzt können wir wohl erst mal nichts anderes machen, als die Bestrahlungstermine gut überstehen und dann – wohl erst nach einer gewissen Zeit – werden wir wohl wissen, ob die Bestrahlung was gegen die Biester (so nennt meine Mutter die Metastasen) gebracht hat.

Werde heute nicht mehr grübeln und versuchen mal mit positiven Gedanken später einzuschlafen – mal sehen ob es klappt.

Sobald ich Näheres weiß, werde ich es hier in den Beitrag schreiben.

Ganz liebe Grüße und nochmals DANKE!

Karina
Mit Zitat antworten