Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.10.2003, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es Hodenkrebs???

Wie ich Kevin Strunk zu dem Thema schon mitteilte, ist der schnell Gang zum Arzt das Allerwichtigste. Der Urologe kann bereits anhand des Ultraschallbildes sehen, ob die Sache gut- oder bösartig ist. Krebstumore sind eine Art von Verkalkung und strahlen daher auf allen Bildern, egal ob Ultraschall, Röntgenbild oder Kernspin. Außerdem kann ein guter Urologe beim Abtasten schon anhand der Form des Gefühltes einigermassen sagen, was dahintersteckt.
Wer auch immer solche Beschwerden in dem Bereich hat, sollte sofort zum Arzt gehen. Der wird sofort Kontakt zum nächstgelegenen Klinikum aufnehmen.
In meinem Bekanntenkreis habe ich 3 fast gleichaltrige junge Männer, die auch erst zum Arzt gingen, als sehr unverträgliche Schmerzen bekamen, obwohl sie vorher Schwellungen etc. fest-stellten. Gottseidank hatten alle 3 keine solchen Tumore, die aggressiv sind und schnell wieder wachsen. Alle 3 mußten noch 3 Jahre unter Beob-achtung bleiben und sind inzwischen völlig genesen. Ihre Art von Tumor hat mit der embryonalen Entwicklung zu tun gehabt.
Gruß....von einer jungen Frau, die helfen möchte.
Mit Zitat antworten