Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.01.2006, 23:15
Andreas22 Andreas22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Diagnose Leberkrebs

Danke an Jutta Karin und MichiS.

Nach Rücksprache mit meinen Geschwistern hatten wir uns dann entschieden, doch eine Zweitmeinung durch das Klinikum Erfurt einzuholen.
Zwischenzeitlich hatte sich leider der Zustand meines Vaters weiter verschlechtert. Er wurde immer schwächer und bekamm auch verstärkte Anzeichen einer Hepatischen Enzephalopathie.
Nachdem ich den behandelnden Arzt daraufhin ansprach, bekam er entsprechende Medikamente (Hepa-Merz Granulat 3000) gegen die Hepatische Enzephalopathie verabreicht. Leider verschlechterte sich sein Zustand weiter, seine Bewusstseinsstörungen wurden immer ausgeprägter.
Er wurde dann vergangenen Montag, den 16.01.2006 ins Klinikum Erfurt verlegt. Die Diagnose wurde auch hier bestätigt. Nachdem sich bis zum Mittwoch sein Zustand weiter dramatisch verschlechterte und er uns am 18.01.2006 bereits nicht mehr erkannte, bekamen wir am Morgen des 19.01.2006 den Anruf des Klinikums, dass mein Vater verstorben ist.

Abschließend noch mein Rat an alle:
Falls Ihr selber oder einer Eurer Angehörigen an einer Leberzirrhose erkrankt seit, achtet bitte darauf, dass die halbjährig vorgesehenen Untersuchungen (Sonografie) bezüglich Leberkrebs vorgenommen werden.
Bei meinem Vater wurde dieses trotz mehrmaliger Krankenhausaufenthalte nicht gemacht.
Mit Zitat antworten