Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.09.2006, 11:02
Conny62 Conny62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Kann mir hier vielleicht eine/r helfen?

Hallo Christa,

mein Mann hat einen Ausweis mit 50% und Kennzeichen "G". Er ist gehbehindert. Wir hatten auch ein Auto steuerermäßigt, das im Normalfall nur mein Mann fahren durfte. War er dazu jedoch nicht in der Lage, so wurde uns gesagt, durften ich oder unser Sohn - oder wer auch immer - meinen Mann mit dem "ermäßigten" Auto zum Arzt oder sonstwohin fahren. Wichtig war, mein Mann musste halt dabei sein, ihm konnte ja auch unterwegs übel geworden sein. Mit dem jetzigen Auto haben wir das nicht mehr gemacht. Das Auto wechselt notwendigerweise schon mal den Fahrer.

Wir stehen aber auch vor dem gleichen Problem wie Du. Mein Vater hat einen 12cm großen Lungentumor mit Metastasen in Leber und Bauchspeicheldrüse. Auch er wollte sich seinen Ausweis "erhöhen" lassen. Er hat im Moment 50% aufgrund von fünf Herzinfarkten und einem Schlaganfall. Wir haben ihn nach langen Diskussionen davon überzeugt das nicht zu tun, da dann meine Mama, ohne meinen Papa als Beifahrer, das Auto nicht mehr bewegen dürfte. Das ist wirklich reiner Irrsinn. Die Krankheit versursacht schon genug Kosten. Da kann man wirklich jeden Cent gut gebrauchen. Aber manchmal versteht man die Gesetze absolut nicht mehr.

Gruß
Cornelia
Mit Zitat antworten