Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.07.2016, 06:47
kcto kcto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Köln
Beiträge: 20
Standard AW: Neue Krebsdiagnose

Hallo,

dann will ich beim antworten mal den anfang machen:
Wie du geschrieben hast wird man jetzt mittels MRT, CT und Knochenszintigram versuchen herauszubekommen ob es noch weitere Stellen im Körper mit Metastasen gibt. Sehr wichtig sind jetzt aber auch die endgültigen Werte des Schnellschnitts, daraus ergibt sich meistens mit welchen Medikamenten man behandeln kann. Leider schreibst du nicht warum man die OP abgebrochen hat, üblicherweise versucht man auch Metastasen zu entfernen?
Seit Ihr schon in einem Krankenhaus mit einem Schwerpunkt für die Behandlung des Melanoms?
Ich weis, das das Warten zermübt, leider dauern einige auswertungen etwas (Bei MRT, CT und Szintigram habe ich meine ergebnisse nach spätestens einer Woche, das Ergebnis der Gewebeuntersuchung hat ca. 2 Wochen gedauert)
Danach gibt es dann ein "Tumorboard" (meist innerhalb einer Woche nachdem die einzelwerte da sind) Dort besprechen dann die Ärzte untereinander welche behandlung am sinvollsten sind, auch das bekommt Ihr als Bericht.

Alle hier wissen, das das warten auf Befunde sehr zermürbend ist.
Wenn Fragen aufkommen, sind hier aber einige unterwegs, die aus eigener erfahrung berichten können...

mfg
kcto
Mit Zitat antworten