Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 17.05.2011, 22:33
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Lächeln AW: Bücher über Krebs bei Kindern und Homepages von Betroffenen

Hallo zusammen

Diese Geschichte hat der damals 16 Jahre alte Rafael Auer aus Kärnten für einen Wettbewerb aufgeschrieben. Rafael war als Kind selber an Krebs erkrankt und die Geschichte, die er erzählt ist wahr. Und er hat damit im Wettbewerb den ersten Preis gewonnen.
Ich darf die Geschichte dank freundlicher Genehmigung der Dt. Kinderkrebsstiftung in Bonn sowie der Österreichischen Kinderkrebshilfe mit Euch teilen. Sie macht ganz viel Mut und ihr dürft sie gerne andern Kindern weitergeben.
Liebe Grüsse
Ladina

Auszug aus der Zeitschrift Total Normal, Heft 25, 2003

Moritz und das Krokodil

„He, wach auf!“ Ein unsanfter spitzer Ellenbogen stieß gegen meine Seite. „Aua“,
missmutig zog ich den Kopfhörer aus meinem linken Ohr und freute mich, dass mein
Gegen-über sichtlich zusammenzuckte. Was holte es mich aus meinen Träumen. Meine
geliebten Metallica dröhnten durch den Raum.

Ich war wieder einmal zur Nachkontrolle in der Ambulanz der Kinderonkologie in Graz.
Das nervte mich ohnehin, denn immer war meine Familie so angespannt. Mit Mutter
konnte man schon die Wochen vorher nicht mehr richtig sprechen und allein die Fahrt
dorthin war reine Nervensache. Manchmal dachte ich mir, dass sie immer von Vertrauen
sprach und dann keines aufbrachte, zu mir, zu Gott und überhaupt. Ich wusste ja, dass ich
gesund war. Also rein mit den Stöpseln und dann voll aufgedreht. Kein sorgenvoller
Seufzer, kein nervöses Herumhusten und kein „was diesmal wieder für ein Arzt da sein
werde, wohl wieder einer, der von nichts was weiß, und, und, und ...“ drang so zu mir vor.
Ich nenne es Selbstschutz. Abschalten, Augen zu und durch mit guter Musik.

Ungekürzte Fassung
Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung der Zeitschrift „Die SONNE“
Hrsg.:
Deutsche Kinderkrebsstiftung,
Adenauerallee 134
53113 Bonn
http://www.kinderkrebsstiftung.de

Geändert von gitti2002 (29.07.2011 um 22:24 Uhr) Grund: zusammengeführt