Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.04.2007, 19:05
guido16 guido16 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 1
Standard Fehldiagnose durch Urologen????

Hallo,
ich will euch kurz meine Geschichte erzählen:

Seit einiger Zeit stellte ich ein leichtes Ziehen im Hodenbereich fest.. nix dramatisches - aber es war da. Eines morgens dann merkte ich, daß bei mir "da unten" was anders war. ich habe es bemerkt, als ich mich hinsetzte.. irgendwas war im Weg.

Beim Tasten bemerkte ich im unteren Bereich des linken Hodens eine sehr große Schwellung, die vollkommen schmerzfrei, berührungsunempfindlich und recht hart war. - Für mich als Laien fühlt sich so ein Tumor an...

Am nächsten Tag ging ich panisch zum Urologen. Urinprobe, Blutabnahme, Ultraschall..
Beim Ultraschall wurde festgestellt, daß der Nebenhoden wohl angeschwollen sei, das Gewebe nicht angegriffen war, das ganze "abgegrenzt" war und das ganze wohl nicht nach Tumor aussah.
In meiner Urinprobe waren rote und weiße Blutkörperchen.. wohl Anzeichen einer Entzündung.
Das Ergebnis der Blutprobe ließ auf sich warten.. Bedingt durch 2-tägigen Ärztestreik fast eine Woche! Die schlimmste Woche meines Lebens!!

Ergebnis: Eine schwere Entzündung im Körper.
Mein Urologe meint, eine Krebserkrankung sei auszuschließen. Zuerst fiel mir ein Stein vom Herzen!! - Obwohl ich weiß, daß das was ich da hab, auch nicht grad was feines ist...

Aber nun mein Problem: Nehm seit 2 Wochen Antibiotika.. - Da ändert sich aber nichts..!! Es ist immer noch da...
Verdächtig ist für mich: ich habe KEINE Schmerzen..(völlig untypisch für eine Nebenhodenentzündung)
Das Teil am Hoden ist hart.

Hab mich über eine Nebenhodenentzündung informiert.Die ist sehr schmerzhaft, begleitet von Fieber.. - aber mir geht und ging es blendend.(?!)

Dazu ist mein Sperma z.Zt. ziemlich klar und viel zu "flüssig " - und sehr wenig..

Meine Frage:
Besteht für einen Urologen die Möglichkeit einer Fehldiagnose, oder ist Hodenkrebs sehr eindeutig diagnostizierbar? (Mit Blutuntersuchung und Ultraschall)
Mache mir Sorgen, daß eine Krebserkrankung nicht erkannt wird.. ich mit Antibiotika behandelt werde, und in echt da was anderes ist. Soll einmal die Woche zur Verlaufskontrolle kommen...
Mit Zitat antworten