Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.05.2009, 12:11
blumenkind33 blumenkind33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 13
Standard bösartig oder nicht ?

Hallo Ihr Lieben,
schön dass es so ein Forum gibt. Darf ich Euch meine Fragen stellen ?

Beim Vater meines Lebensgefährten wurde ein 12 cm Tumor in der Leber festgestellt. Laut CT, MRT usw. gehen die Ärzte von einem bösartigen Tumor aus, da er auch in Bauch- und Rippenfell eingewachsen ist, und somit nicht operiert werden kann. Nun wurden 2 x Proben per Punktion entnommen, die aber beide Male keine bösartigen Zellen nachgewiesen haben. Auch ein Ultraschall mit Kontrastmittel brachte keine genaue Aussage, da sich der Tumor nicht wie erwartet mit dem Kontrastmittel vollsaugte.

Nun soll er wohl entlassen werden (das Wasser in der Lunge wurde punktiert und ist nun mit Tabletten unter Kontrolle) da die Ärzte ohne gesicherte Histologie keine Gespräche mit den Onkologen wegen einer evtl. Chemo machen wollen. Er soll in 6 Wochen wiederkommen, zur Kontrolle. Er hatte vorher keine Probleme mit der Leber und der Befund ergab sich, als man nach der Ursache des Lungenwassers suchte.

Was sagt Ihr dazu ? Erst war noch ein chirurgischer Eingriff für eine erneute Gewebeprobe im Gespräch, aber das ist wohl vom Tisch.

Wie wird dass weitergehen ?

LG an alle
Mit Zitat antworten