Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.06.2009, 17:53
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: wie lange habt ihr eigentlich Sport - BH getragen?

Zitat:
Zitat von Zitronengras Beitrag anzeigen
Ich habe noch im Krankenhaus einen Sport-BH bekommen und Ärzte und Brustschwester haben mehrmals darauf hingewiesen, dass ich bis 6 Wochen nach der OP den BH Tag und Nacht tragen soll. Das war zwar ungewohnt, der BH (bzw. die BHs, habe 2 auf Rezept bekommen) sind aber sehr bequem und formen schön, also kein Problem. aber ich denk mal, ein gut sitzender schlaf-bh ist auch okay. im moment gibts beim großen Kaffeeröster bhs, darunter auch einen in schwarz ohne nähte an der seite. wenn deine Brust nicht allzugroß ist , kann ich den auch empfehlen (ist eine Einheitsgröße), sehr angenehm zu tragen und auch nicht teurer.
Bei mir war es genauso! Ich habe direkt nach der OP ein Rezept bekommen und mir im Sanitätshaus zwei Sport-BHs geholt. Und zu Frage wie lange - ich trage sie immer noch und meine OP ist jetzt 20 Monate (!) her. Ich habe das Problem, dass die Bügel der Bügel-BHs den unteren Lymphweg abdrücken und ich immer ein Lymphödem an der Thoraxwand bekomme, das dann sehr schmerzhaft ist. Deswegen gehe ich auch seit einem halben Jahr 1x/Woche zur Lymphdrainage der Brust.
Meine kleinen niedlichen Bügel-Spitzen-Verführ-BHs trage ich natürlich trotzdem , aber eben nur kurz.

lieben Gruss,
K.
Mit Zitat antworten