Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.03.2009, 12:27
luna78 luna78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Tirol
Beiträge: 14
Standard AW: Konisation

Hallo,

ist ja ein Ding! Es gibt gar keinen Pap IV?? Wahnsinn ich hab von meinem Arzt
damals einen Brief bekommen darin steht einfach nur der Abstrich war nicht
ganz in Ordnung ich habe PAP IV und es müßte ein kleiner Eingriff vorgenommen werden.

Ich kannte mich ja bis dahin gar nicht aus welche verschiedenen PAP Auswertungen es gibt und hab da gar nicht bei ihm nachgefragt.

Erst hier im Forum und im Internet hab ich immer wieder von Pap IVa oder IVb gelesen und mich ständig gefragt, wieso bei mir Pap IV steht!!

Ich werde ihm am Donnerstag mal darauf ansprechen, was ich denn überhaupt hatte oder hab!
Bei der Vorbesprechung vor der Operation, war meine Schwester dabei
aber die kennt sich da auch nicht so aus.

Vor Donnerstag werde ich mir mal einige Fragen die ich an ihn habe aufschreiben, denn sonst vergesse ich in der Aufregung wieder ihn zu fragen.

Ich weiß nämlich auch bis heute nicht, was für eine Konisation gemacht wurde- Messer, Schlinge; Laser. Keine Ahnung

Hab da aber auch nicht nachgefragt!
Eigentlich hab ich ja zu meinem Frauenarzt großes Vertrauen bin schon
seit 15 Jahren bei ihm.
Und ich war so aufgeregt und fertig als ich vor der Operation bei ihm war,
daß ich die Hälfte vergessen hab zu fragen.

Ja, und nach der Operation war er bei mir und hat mir den Termin zur Nachuntersuchung gegeben und mir gesagt, daß wir da den Befund besprechen werden.
Er meinte auch, daß sonst bei der Konisation alle normal verlaufen sei.
Ich war einfach so froh in dem Moment, daß die Operation vorbei ist, daß ich
nichts weiter gefragt habe.

Das war ein riesen Fehler, denn jetzt sitz ich hier und mach mir über so viele Sachen Gedanken.

Er hab zu mir gesagt und das Wörtlich: Es kann kein Krebs sein - weil letztes Jahr mein Befund in Ordnung war und diese Art von Krebs 3-15 'Jahre braucht.
Wenn man jährlich seinen Vorsorgeuntersuchungen nachkommt, ist es sehr unwahrscheinlich noch eine Total Op machen zu müssen.

Er hätte in seiner ganzen Laufbahn nur eine einzige Patientin gehabt, bei der es schnell gegangen ist.

Ich bin so verunsichert, ich lese hier so viele Schicksale von zum Teil auch noch sehr jungen Frauen, die den gleichen Befund wie ich hatten und trotzdem eine total Operation machen mußten!

Viele erwischt es ja noch schlimmer, denn ich habe ja zum Glück drei Kinder - ich muß die Stärke dieser ganzen Frauen bewundern, die sich den Kinderwunsch nicht mehr erfüllen können!

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten