Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 14.12.2010, 17:12
Milashka Milashka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Schleichender CA-125

Und noch ein Update.

Nachdem mein TM im Mai von 24 auf 28 wieder anstieg, fiel er im August wieder auf 24. In der gleichen Woche wurde ein CT gemacht - per Onkologe nur um sicher zu gehen, dass sich da nichts geaendert hat seit dem letzten CT im Januar - und der CT war sauber. Also alles okay.

Onkologe gab etwas Entwarnung, naechster Termin 16.12. (uebermorgen). Hatte letzte Woche meinen TM und jetzt ist er wieder 28!

Die TM-Sequenz von Januar 2009 bis Dezember 2010 (also quasi ueber zwei Jahre hinweg) ist nun: 11-14-16-26-27-24-28-24-28. Bin also nicht viel schlauer als vor 14 Monaten.

Im November habe ich meine 5-Jahres-Marke ueberschritten. Im August meinte mein Arzt, wenn im Dezember alles in Ordnung ist, muesste ich nur noch einmal im Jahr kommen. So wie ich ihn kenne wird das wohl nicht passieren - Marker bei 28, das wird sicher nochmal ueberprueft vor Dezember 2011. Wenn er bei seinem Versprechen bleibt, oder mich erst fuer Juni bestellt, weiss ich, dass ich durchatmen kann (er ist sehr gruendlich/vorsichtig).

Ich habe die Resultate zum ersten Mal gefaxt bekommen, und gesehen, dass der Marker mit Roche ECLIA gemacht wurde, und ein Marker von 2005 mit Bayer IMCA. Jetzt interessiert mich doch wann das Labor von Bayer nach Roche gewechselt hat - vielleicht Oktober 2009? Koennte das Verfahren einen solchen Unterschied ausmachen?
Mit Zitat antworten