Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.11.2003, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten in der Leiste

Hallo,
bei meinem freund war das blutbild aber auch ok und gerade das hab ich als beunruhigend empfunden.-warum?-weil die häufigste ursache für lymphknotenschwellung eben eine infektion, eine normale körperreaktion der lymphknoten auf einen erreger ist...

siche ist der eingriff, wie jeder andere auch mit risiko behaftet, aber gerade bei knoten die nu unter der haut sind, ist das im allgemeinen ein mini-minikleiner eingriff...

bei rené (meinem freund) wurde der knoten damals unter vollnarkose (kurznark.) entfernt, am späten nachmittag des selben tages wurde er entlassen...
...und am nächsten tag fuhr der damals noch durch und durch fußballfan mit dem fanbus zu einem auswärtsmatch und stand nach einer 4 stündigen busfahrt geschlagene 2 1/2 stunden in der novemberkälte, bevor er dann wieder 4 stunden heimfuhr...
tja, das war wohl extrem und ich habs damals auch nur bedingt verstanden (es war allerdings seine letzte auswärtsfahrt, ich denke, er hat das psychisch gebraucht), wollte das aber hier erzählen um zu zeigen, daß so eine biopsie wirklich keine große sache ist....nur mut!!!

lieber frank,

es tut mir leid, daß du so ein schweres los zu tragen hast!
hat dir der arzt gesagt, du hättest in stadium 1 mehr chancen gehabt?-wie wirst du behandelt?
uns wurde mal gesagt, daß die niedermalignen non hodgkins eigentlich immer "chronisch" verlaufen und insofern nicht wirklich heilbar sind, weil sie eben imemr wieder kommen, dafür aber sehr langsam wachsen...

beim morbus hodgkin, bzw. hochmalignen (schnellwachsenden)nhl sind die chancen viel höher, dafür ist das aber ohne richtige behandlung auch viel schneller tödlich.

hast du da andere informationen?

wie dem auch sei, ich wünsch dir alles, alles gute und allen anderen natürlich auch!!!!
Mit Zitat antworten