Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1191  
Alt 03.05.2005, 22:09
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Viola,lieber Gast

diese Diskussion hatten wir in diesem Thread schon öfter und auch vor längerer Zeit.Sie immer wieder aufleben zu lassen ergibt keine neuen Gesichtspunkte.Im Rahmen der Nettiquette in diesem Forum bitte ich Beleidigungen und Unterstellungen zu unterlassen und angesichts des Themas die Wortwahl genauer wie sonst zu überdenken.
Zukünftige Beiträge die keinen höflichen Umgangston beinhalten werden von mir wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.Dazu zähle ich auch ironische Spitzen, die hier, wo um es um ein überaus respektvolles ernstes Thema geht und gehen sollte , nicht ihre Verwendung finden können.

Es hilft schon viel wenn man sich einerseits bewusst macht , dass hier auch viele Betroffene mitlesen, es geht hier vor allem darum manche intime Details -übrigens auch zum SChutz der Persönlichkeitsrechte der beschriebenen Personen - eines Sterbevorgangs sensibel zu behandeln. NAtürlich ist mir auch klar, dass der ein oder andere gerne genauer wissen mag was im schlimmsten Fall passieren könnte oder mancher auch sein Erleben verarbeiten möchte. Hier besteht die Möglichkeit im Hinterbliebenenforum den Austausch mit betroffenen ANgehörigen zu finden oder einfach eine Emailadresse hier zu hinterlegen und privat weiterzuschreiben. Ansonsten lässt dieser Thread aber auch gerade wenn man ihn von ANfang an liest kaum eine Frage offen.
Und letzten Endes kann ich aber nur immer wieder betonen, jeder Fall, jede Erkrankung ist individuell im Verlauf verschieden. Wichtig ist es insbesondere sich um reale Hilfe vor Ort zu bemühen, sei es mit behandelnden Ärzten oder Hospizen,bei der Suche sind wir gerne behilflich.


mit liebem Gruß

Angi
Mit Zitat antworten