Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.07.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema Wechseljahre - Depressionen nach Totalop

Hallo, liebe Viola,
das waren eine ganze Menge (!) Gedanken und Anregungen von Dir! Hab' herzlichen Dank dafür! Die Idee mit der Klinik hab' ich mir aus dem Kopf geschlagen, dafür probier' ich es jetzt mal mit Deinem Buchtip... Gute Bücher haben mir schon öfters in meinem Leben einen ordentlichen Motivationskick gegeben! Vielleicht hilft's auch diesmal?!?
Nordic-Walking steht bei mir ebenfalls bereits auf dem Bewegungsprogramm; ich setze es nur noch zu selten in einer gewissen Regelmäßigkeit um. Da gilt's noch mit Geduld und Disziplin ein für mich stimmiges Konzept zu entwickeln... Und die Freibad-Saison hat ja gerade erst begonnen! Radeln hat mir früher auch sehr viel Spaß gemacht - allerdings ist es mir hier in der Gegend Schritt für Schritt abhanden gekommen: entweder geht's gleich so bergab, dass ich gar nicht treten muss; es laufen lassen kann, oder im Gegenteil: mit den Händen an der Bremse dafür sorgen muss, dass ich nicht als Radfahrerin in die Geschwindigkeitskontrolle gerate - unten angekommen geht's dafür gleich so steil bergan, dass ich im allerkleinsten Gang fahren muss und nach einigen Metern klatschnass und verschwitzt bin... Einfach so vor sich hin radeln ist hier kaum angesagt. Schade!
Na ja und mit dem insgesamt positiv denken ist das auch so eine Sache: das funktioniert bei mir nicht wie einfach nur einen Schalter umzulegen: so, ab jetzt wird alles gut & positiv gedacht! Braucht' Zeit bei mir - und das Einkalkulieren von Rückschlägen... Aber ich bin auf einm guten Weg, denke ich!
Wie geht's Dir denn gerade???
Freu' mich, wieder von Dir zu lesen!
ciao
monikaluna
P.S. war in der letzten Zeit viel beruflich unterwegs; mit Übernachtungen uns so; deshalb hab' ich erst jetzt wiedermal hier im Krebs-Kompass vorbeigeschaut...
Mit Zitat antworten