Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.07.2004, 12:50
monikaluna monikaluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 23
Standard Fragen zum Thema Wechseljahre - Depressionen nach Totalop

Hallo, liebe Biggi,
ich hätte heulen können, als ich Deine letzten Zeilen las! Endlich mal eine die versteht; die sagt: ich kann verstehen, dass das für Dich verdammt schwer ist - mit dem Abnehmen und gesund Leben bei gleichzeitiger Selbständigkeit bzw. Freiberuflichkeit!!! Dein Verständnis entbindet mich natürlich nicht von der eigenen Verantwortung, die ich für mich und meine Gesundheit trage. Ich weiss schon, dass ich es bin, die jetzt etwas tun muss; trotzdem tut es sooooooooooooo gut, wenn eine sagt: ich kapiere, das geht bei Dir nicht so einfach...
Ich habe jetzt im August eine drei-wöchige "auftrags-freie" Zeit, die ich dafür nutzen möchte regelmäßig etwas zu tun - in der Hoffnung, dass dann, wenn die unregelmäßigen Zeiten wieder beginnen, ich schon so drin bin, dass ich es auch unregelmäßig und allein hinkriege etwas für meine Fitness und das Gewicht zu tun - weil es mir bis dahin fehlen würde, wenn ich mich nicht bewege...
Drück' mir die Daumen, dass ich das hinkriege! Eine entferntere Freundin von mir will auch abnehmen und hat vorgeschlagen, dass wir uns einmal im Monat treffen - zur Gewichtskontrolle und zum gegenseitigen Austausch, wie das so klappt mit dem kontrollierten Essen und mit einer ausreichenden gesunden Bewegung. Das ist ja schon mal ein guter Anfang; dann bin ich dabei nicht so total allein, sondern weiß, dass eine - auch, wenn ich sie nicht alle zwei Tage oder wöchentlich treffe - an dem gleichen Thema dran ist!!! Danke Dir für Deine aufmunternden Worte und Deine guten Wünsche!!!
ciao
monikaluna
Mit Zitat antworten