Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.10.2008, 21:14
Benutzerbild von Utopia
Utopia Utopia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 120
Standard AW: Und wieder ein neuer... (Seminom + Bestrahlung)

Zitat:
Zitat von PantaRei Beitrag anzeigen
Im übrigen würde ich mir überlegen, ob Du nicht mal mit einem Allgmeinmediziner sprechen solltest (Du schreibst "Da ich ansonsten nicht zum Arzt gehen muss") darüber, ob nach einer OP und Strahlentherapie mit 36 Gy nicht ein "Aufpeppeln" des Immunsystems o.ä. sinnvoll wäre. Ich würde Dir dazu raten.
Hmm, ich weiss nicht ob das nötig ist. Ich fühle mich topfit, schon seit die Bestrahlung vorbei ist. Und wie Du in diesem Thread lesen kannst, hat mich auch die Strahlentherapie nicht besonders mitgenommen, habe am Wochenende (wenn keine Bestrahlungen waren) z.B. Radtouren von 30 - 40 km gemacht. Meine Strahlentherapeutin hat mich im Rahmen des MRT nochmal befragt, ob ich z.B. Verdauungsprobleme oder Schwierigkeiten beim Urinieren habe, aber das hatte ich noch nie. Das einzige merkbare Überbleibsel ist, dass an den bestrahlten Stellen am Bauch einige Haare fehlen.

Ich studiere jetzt wieder ganz normal weiter und hab auch keinen Bock mehr darauf, immer zu Ärzten zu laufen, das habe ich in der letzten Zeit häufig genug gemacht. Vor dem Hodentumor war ich jahrelang bei keinem Arzt, und war nie krank, keine Erkältung oder Grippe über Jahre, nix. Also so lange Urologe und Strahlentherapeutin zufrieden sind und ich mich gut fühle, meide ich Ärzte genau wie vor der Erkrankung. Ausser dass ich seitdem meine Muttermale regelmäßig vom Hautarzt untersuchen lasse...




Zitat:
Zitat von J.M. Beitrag anzeigen
Da kommst Du nur drum herum wnn Du im Jahr mehr als 2% Deines Brutto-Einkommen für Arztgeschichten, Medis .... ausklöderst, dann kannst Du Dich befreien lassen.
Ich bin wie gesagt Student und verdiene überhaupt kein Geld. Das sollte ich wohl mal beantragen, mich befreien zu lassen... danke für den Tip!
__________________
Mai 2008: Diagnose Hodentumor, Seminom Stadium 2b
Juni/Juli 2008: Bestrahlung mit 36 Gy
Oktober 2008: MRT - wieder gesund!

Der einzige Moment zum Glücklichsein ist die Gegenwart
Mit Zitat antworten