Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.12.2006, 00:12
sophie2000 sophie2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 19
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

Hallo!

Danke für Eure Offenheit und Eure Erfahrungen.

Nach ein paar Tagen Nachdenken, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, noch einmal 3 Monate zu warten.

Die Gründe:

Ich habe sowohl den Arzt, meinen Homöopathen sowie meine engsten Freunde und auch meine Familie auf meiner Seite. Alle wissen sehr wohl um das Risiko, aber auch um meinen Ausnahmezustand in den vergangenen Monaten.

Was ebenfalls dagegen spricht, ist, dass ich nicht 100 %ig hinter einer Konisation stehen kann. Scheint einfach (noch) nicht der richtige Weg zu sein.

Ich bin mir des Risikos bewusst, aber auch denke ich stark genug, um mich der Herausforderung zu stellen. Nach weiteren 3 Monaten und keiner Verbesserung bin ich ohne wenn und aber bereit, die Konisation machen zu lassen. Dann kann ich von mir aus einfach nichts mehr tun und gut ist.

Falls es schief geht, trage ich allein die Verantwortung. Das ist mir wichtig.

Und falls ich die 3 Monate der Angst und Ungewissheit nicht durchstehe, steht es mir ja jederzeit frei, die Konisation auch früher machen zu lassen.

Ich habe den Gedanken verworfen, eine Dysplasiesprechstunde aufzusuchen und eine Zellprobe entnehmen zu lassen. Mein Arzt meinte, dass diese keine neuen Erkenntnisse bringen würde und mir nur eine Verletzung zufügen würde, die mir nur schadet.

Er meinte, wenn dort plötzlich ein PAP II oder so herauskäme, wäre er sehr skeptisch und würde vermuten, dass sie an den falschen Stellen Abstriche genommen hätten. Und dass ein gutes Ergebnis mich nur in falscher Sicherheit wiegen würde.


Ich hoffe sehr, dass es gut ausgeht.

Liebe Grüsse und nochmals "Danke"
Sophie