Thema: ca in situ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.06.2010, 12:22
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: ca in situ...

Liebe Nike,

danke für deine aufmunternden Worte . Als ich gestern und heute die Zeilen von Sandra laß, lief mir ein eiskalter Schauer den Rücken hinunter, ehrlich.
Ich lag die halbe Nacht wach und habe mir Gedanken gemacht was passieren würde, wenn ich vor der Umsetzung meines Kinderwunsches doch ein CIN-Rezidiv bekommen sollte? Ich stehe wegen der Fehlgeburt im April sowieso schon irgendwie unter Druck.

Bei solchen Beiträgen, die mich immens verunsichern, frage ich mich doch ab und zu ob es mir wirklich gut tut, noch so regelmäßig hier im Forum zu lesen. Die negativen Gedanken, die Sorgen und Ängste, die man mühsam verscheucht hat, sind mit einem Schlag wieder allgegenwärtig. Plötzlich stellt man die eigene Gesundheit wieder in Frage und nur ein Satz spukt im Kopf umher: „Was wäre wenn…“.
Das rundherum viele Bekannte gerade ihre Babys bekommen oder schwanger sind versetzt mich noch mehr in Torschlusspanik…

Was mich echt erschreckt ist der Fakt, dass Sandras Ärzte so überzeugt von einem Rezidiv (und dann auch noch innerhalb von 9 Monaten!) ausgegangen sind und vorsorglich zur Gebärmutterentfernung geraten haben. Nach einer erfolgreichen Konisation wäre dieser Schritt doch erst einmal in weite Ferne gerückt, oder nicht? Was würde eine solche Vorgehensweise denn für echte Krebspatienten bedeuten? Vorsorglich alle Organe entnehmen oder bestrahlen, die eventuell von einem Rezidiv betroffen sein könnten?

Keiner meiner behandelnden Ärzte hat mir in der ganzen Zeit jemals eine Hysterektomie nahe gelegt. Auch die nicht, die nicht wussten, dass ich noch kinderlos bin. Es hieß immer: „Diese OP wird erst dann vorgenommen, wenn sie absolut unumgänglich ist“. Mir wurde immer Mut gemacht, dass mit der Re-Konisation eine komplette Entfernung des Ca in situs erfolgen wird. Und so war es dann ja zum großen Glück auch. Gott sei Dank!

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten