Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 30.04.2008, 15:58
verenchen verenchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: tumorimpfung?

so..

wir waren also bei diesem arzt..
der meinte, es wäre sinnvoll, eine tumorzellanzahl bestimmung zu machen, und im zuge dessen auch gleich mal ein paar versuche mit diesen tumorzellen zu machen. er meinte, es werden tumorzellen in einem reagenzglas mit diversen zystotika in verbindung gebracht und dann wird gemessen, welche der mittel am aggressivsten gegen den tumor wirken. diese mittel kann man dann verwenden.

die tumorimpfung würde er uns auch empfehlen, er hat zwei patienten, die mit dieser methote geheilt wurden - remission quasi.. auch in fortgeschrittenem stadium, so wie bei uns.

seine ärztin allerdings rät ihm von ALLEM ab. sowoh von der tumorimpfung, als auch von der misteltherapie, von vitamingaben, von hyperthermie, ALLEM.

weil: diese methoden könnten den verlauf der chemo ungünstig beeinflussen.

der arzt, bei dem wir gestern waren meinte: die ärzte in der klinik müssen über jeden bsdk patienten eine arbeit schreiben, und sind daran interessiert, den krankheitsverlauf rein mit den von ihnen verschriebenen mitteln zu beobachten. immerhin wollen sie einen erfolg mit der chemo erzielen, was nicht eindeutig zu beweisen ist, wenn andere mittel nebenbei eingesetzt werden.


ich bin wiedermal extrem ratlos.
es geht ihm toll, da wir diese woche ja arzt hatten, hat er noch eine chemofreie woche gewonnen und der nächste 2monatszyklus beginnt erst nächste woche.

ich sag euch...

ach ja, und der arzt meinte: dass die chemo beim ersten zyklus greift, ist toll!
wir sind beide nicht richtig beunruhigt, und sicher das zu schaffen...!
liebe grüße

Geändert von verenchen (04.05.2008 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten