Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 28.09.2010, 13:44
Benutzerbild von PersS
PersS PersS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 67
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo ihr da draußen...oder vielleicht sollte ich mal anfangen, meine Postings mit "Liebes Tagebuch" zu beginnen!

Endlich haben wir mal einen kleinen Schritt nach vorn gemacht. Eben kam die Information, dass die Ärzte bei dem morgendlichen Verbandwechsel mit der Wundheilung sehr zufrieden waren und der ChefDoc von dem betroffenen Bein, welches eine ganze Weile auf der Kippe stand, geradezu begeistert ist.
Zwar befinden sich zwar einige Keime in der Wunde, aber die würde man sehr leicht behandeln können.
Auch hat heute die Physiotherapie begonnen und ich hoffe, dass es meinem Schatz was bringt und auch die schlimmen Kopfschmerzattacken weniger werden oder gar mal aufhören.

Ok...auf Schatziseite alles im grünen Bereich...ein stressfreier Tag für mich.

Oder?

Bei meiner Freundin muss ich immer stark sein aber hier im Forum brauche ich das gottlob nicht immer zu sein.

Bei den Gespräch am Samstag habe ich ihr erklärt, dass es für mich wichtig ist, wenigstens einmal am Tag ein Lebenszeichen von ihr zu erhalten. Eine kleine SMS, vielleicht ein Anruf. Auch wenn der Inhalt nur ist: "Ich bin hier, mir gehts heute nicht so gut, melde mich morgen". Das würde mir reichen.
Ich möchte einfach wissen, dass mein Schatz noch da ist. Ich dachte eigentlich, dass sie das verstanden hat....falsch gedacht...

Am schlimmsten war die Situation, als sie mir am Telefon ankündigte, dass am Folgetag das Ergebnis der Tumorresektion zu erwarten sei. An genau jenem Tag war sie für mich einfach nicht erreichbar... meine Anrufversuche gingen durch...wurden aber nicht beantwortet. Genauso wenig wie meine SMS. Gottlob hatte sie morgens mit ihrer Mutter und danach mit ihrem Vater telefoniert und da habe ich dann gegen 16:00 Uhr auch die benötigte Information bekommen.

Auch gestern und heute...nichts...dafür ein Anruf ihrer Mutter mit den oben genannten Info´s. Gott sei dank.

Ich will nicht 8 Mal am Tag mit ihr telefonieren, will nicht stundenlange Romane hören. Ich will einfach ihre Stimme hören und wissen, dass sie in dieser "heißen Phase" noch da ist.

Ich könne, wenn ich sonst was wissen will und sie nicht ans Telefon geht auch auf Station anrufen. ICH WILL ABER NICHT AUF DER STATION ANRUFEN ICH WILL VON IHR HÖREN, DASS SIE NOCH DA IST! Wenn es geht...bei Zuständen die dies nicht zulassen bin ich mir im klaren darüber, dass es eben nicht möglich ist.

Im Posting weiter oben habe ich ja beschrieben, wie es auf der Station dort zugeht und man muss da echt Glück haben, genau denjenigen am Telefon zu haben, der die nötigen Informationen hat.

Immer wenn meine SMS unbeantwortet bleiben...meine Anrufe nicht angenommen werden, denke ich, dass es meinem Schatz sehr sehr schlecht gehen muss... Denn sonst würde sie ja ans Telefon gehen oder mich in einem halbwegs vernünftigen Zeitrahmen zurück rufen.

Ich glaube, ich mache einiges, verzichte auf alles und verlange nichts...außer dieser einen Sache. Ist das zuviel? Juhuuu...da ist es wieder: Ich weis es nicht!

Aber eines weis ich: Dieser Zustand zehrt unglaublich an den Kraftreserven, die ihrerseits in dieser Phase schon auf Reserve laufen. Auch ich, der gar nicht betroffen und einfach Angehöriger mit dem Titel "Freund" ist, muss einfach mal eine Bestätigung, eine klitzekleine Zuwendung, ein "Ich-denk-an-dich" bekommen...das brauche ich um weiter machen zu können.

Ich grüße Euch

Oliver
__________________
Alleine... :undecided
Mit Zitat antworten