Thema: FIBO III B
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.08.2003, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FIBO III B

Hallo Kerstin und Sonja,

meine Worte sollten Euch keine Angst machen. Die von mir dargelegten Informationen sind von den behandelnden Ärzten meiner Frau -die leider auch mit FIGO IIIC eingestuft ist - und aus dem Internet.
Meine Frau wurde nach Studie OVAR 8 mit 8 Zyklen Taxol/Carboplatin/Gemzar behandelt. Danach war der C125 auf 10 gesunken und kein Tumor mehr festgestellt worden.
Etwa 5 Monate nach Abschluss der Studie stieg der C125 und jetzt erfolgt eine weitere Chemo mit Topotecan. Die Prognose der Ärzte –die auf statistischen Auswertungen beruhen- treffen damit auf meine Frau zu.

Wer Statistiken anwendet, muss auch immer Abweichungen noch oben und nach untern zulassen. Und daran knüpft sich die Hoffnung aller Betroffenen. Auch bei meiner Frau.

Als sehr wichtig sehen wir die Haltung der Betroffenen zu ihrer Erkrankung an. Wir versuchen alle Möglichkeiten, das eigene Immunsystem zu stabilisieren, damit dieses gemeinsam mit Medikamenten oder alternativen Möglichkeiten den Tumor vielleicht doch besiegen. Wir hoffen, dass neue Medikamente und neue Behandlungsmethoden zukünftig bei mehr Betroffenen als bisher zu Erfolgen führen und sich damit die von den Ärzten publizierten Prognosen verbessern. Und daran müssen wir gemeinsam glauben.

Tschüß vom Andreas
Mit Zitat antworten