Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.01.2014, 10:43
shinelightlikeadiamond shinelightlikeadiamond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit Lymphknotenbefall…Todesangst :(

ich hatte haargenau das gleiche wie du! am 9.1.13 bekam ich nach pap IV und konisation den befund gebärmutterhalskrebs. es wurde eine wertheim-operation anberaumt, ct war unaufällig und als ich aus der narkose erwachte, teilte mir der primar mit, er mußte die operation abbrechen, da ein lymphknoten befallen ist.
ich machte danach eine radiochemotherapie. gebärmutter hab ich noch, das ist angeblich jetzt so usus, und das finde ich gut!
mein behandelnder oebrarzt meinte damals vor der therapie, er möchte dafür sorgen, dass ich 100 jahre alt werde das war sehr erbauclih. er meinte, die überlebensrate liegt mit der radiochemotherapie bei mir bei 90%.
ich hab also die radiochemotherapie durchgezogen, auch mit afterloading, und schon während der therapie konnte der tumor nicht mehr eindeutig festgestellt werden, auch waren keine weiteren lymphknoten betroffen. nach der therapie wurde festgestellt, dass der tumor total weg ist, und alles gut ausschaut.
hab jetzt alle 3 monate gynäkologische untersuchung, wo sie sehr zufrieden sind, und dann im frühjahr MRI-kontrolle.

ich habe während der therapie viel obst und gemüse zu mir genommen, selen, bin viel spazieren gegangen und habe visualisiert.

ich hatte 2- monate nach der behandlung leichte blutungen, die aber mit ringelblumensalbe behandelt bald vergangen sind. seit sommer habe ich ein unangenehmes kribbeln in den füßen und beinen, das hoffe ich, dass doch bald wieder vergaht.
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem verlauf, und überzeugt, dass alles überstanden ist. hab sogar wieder unregelmässige regelblutungen.
wünsche dir alles gute, denk positiv! lass dich nicht ins bockshorn treiben! du schaffst das!!

wenn du fragen hast, kannst du mir ja eine pn schicken.
lg diamond
Mit Zitat antworten