Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.12.2004, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche seelische Unterstützung!

Hallo Rene,
ich denke, es ist sehr normal, dass Du erstmal fertig bist, denn auch wenn bei diesem Befund eine gute Prognose gestellt wird, muß man sich als Erkrankter ja erstmal mit der Diagnose Krebs auseinander setzen. Das dauert aber etwas. Mir ging es so, dass mein Kopf zwar sehr schnell sich mit der Diagnose abgefunden hat, aber mein Bauch deutlich länger brauchte.
Inzwischen geht es mir deutlich besser! Ich brauche aber immer mal wieder Gespräche über meine Situation und merke erst danach, dass mir wieder "ein Stück Stein vom Herzen gefallen" ist.
Eigentlich mache ich so etwas mehr mit mir selber aus, Richtung Einzelkämpfer. Aber ich habe gerade im letzten halben Jahr gemerkt, dass mir das nicht gut tut und ein Reden über Ängste und Bedürfnisse sehr entlastet!!!! Ich stelle heute andere Ansprüche an meine Familie als im letzten Jahr und muß noch lernen, dass auch klar zu machen!
Inzwischen nehme ich die Chemotherapie auch einfach hin, die ersten Male war ich vorher jeweils sehr nervös und habe mich bemüht alles tausend prozentig zu machen.
Ich lerne immer mehr ein wenig gelassener mit dem Krebs um zu gehen und das tut mir sehr gut!
Lass Dir Zeit beim Verarbeiten der Diagnose, so etwas geht nicht von heute auf morgen!
Du bist ja ebenfalls noch sehr jung für diese Krebsart, rauchst Du, oder bist Du anderen Risikofaktoren aus gesetzt?
Welche Therapie wird bei Dir gemacht?
Und wie geht es Dir heute??
Viele liebe Grüße und alles Gute!!
Wilma
Mit Zitat antworten