Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.10.2010, 08:10
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: gallengangskrebs

Liebe Cole

herzlich willkommen im Forum. Du bist verzweifelt und suchst nach Hoffnung. Ich habe lange überlegt - offenbar wie andere auch - ob ich dir antworten soll. Fakt ist, ich kann dir keine Antworten geben und ich weiss auch nicht ob hier im Forum jemand ist der in einer ähnlichen Situation steckt wie dein Mann und niemand hier kann dir sagen dass ganz bestimmt alles wieder gut wird und du dir keine Sorgen machen musst.

Was ich sagen kann ist, dass es in der Tat Chemotherapien gibt welche das Wachstum von Gallengangstumoren nachweislich gestoppt haben, ja welche Tumore sogar verkleinert haben. Du sagst dass dein Mann nun die 3. Chemotherapie bekommt. Haben die ersten beiden denn überhaupt nicht angeschlagen? Natürlich ist es sehr wichtig die richtige Chemo zu bekommen, denn je nachdem wo ein Tumor sitzt kann eine Verkleinerung eventuell ja dazu führen dass der Tumor irgendwann doch noch entfernt werden kann. Chemotherapie kann auf jeden Fall für mehr Zeit sorgen und mehr Zeit heisst bei Krebs immer auch mehr Chancen. Viele Krebsarten welche früher unweigerlich zum Tod geführt haben können heute gut behandelt werden. Wir alle hier hoffen sehr dass dies schon bald auch für den Gallgengangskrebs gilt. Ich zumindest tue das.

Es ist eine sehr schwierige Zeit für Euch alle. Unterstütze deinen Mann so gut du kannst, die Chemo ist sicherlich anstrengend. Schau aber auch darauf dass du selber Hilfe bekommst, ev. durch Familie oder Freunde.

Lass uns hören wie es läuft. Sich hier auszutauschen kann auch schon ein wenig helfen, denn ihr seid nicht allein mit dieser Krankheit.

Liebe Grüsse
Manfred
Mit Zitat antworten