Einzelnen Beitrag anzeigen
  #402  
Alt 16.08.2012, 19:44
Benutzerbild von kessipit
kessipit kessipit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo ihr Lieben,

ich (37J.) möchte euch gerne Angst nehmen,weil ich hab auch eine Odysee hinter mir!

Meine Story:

Im Februar 2012 war ich ganz normal zur Vorsorge bei meinem FA.
Er sagt immer :wenn Sie nach 2-3 Wochen nichts von mir hören ist alles o.k. !
Im APRIL(!!!) dann der Anruf,daß was nicht o.k. wäre,nämlich einen PAP 3d/4a
Uff,hat mich erst mal umgehauen,wieso bekomme ich erst so spät Bescheid ??
Angeblich hatte erst das Labor Urlaub,dann er (kann man glauben oder nicht)
Mitte/Ende April dann erneute Kontolle ---> Pap3 + HPV positiv
Er schickte mich allerdings dann zur weiteren Abklärung in die Dyplasie Sprechstunde in die Uni.
Ich bekam erst einen Termin im JUNI !!! Das war ganz schrecklich,ich bin fast gestorben vor lauter Angst und Sorgen,echt!
Dann 1 Woche vor dem Termin,sagt die Uni den Termin ab,ich dachte ich wäre im falschen Film!!
Die wollte mir dann einen erneuten Termin für im AUgust geben,doch das hab ich mir nicht gefallen lassen und bekam einen Termin im Juli.
Mit sehr großer Angst bin ich mit meinem Mann da hin!
Ich hatte einen supernetten,lieben und einfühlsamen Arzt,der erst mal ein ausführliches Gespräch mit mir führte (Anamnese)
Dann folgte die Untersuchung,eigentlich so wie beim FA,nur mit besseren Geräten und etwas länger,weil die da manche Bezirke noch speziell einfärben und so.Die haben dann noch 2 Proben genommen ---> vorher kleine Betäubung (etwas unangenehm,wie beim Zahnarzt),aber dann hab ich nichts gemerkt. Das wars !!!
Eine Woche später dann der Anruf von der Uni ---> CIN III / CIS !!!!
Also Konisation !!
3 Wochen später lag ich auf dem Tisch in der Uni (07.08.12)
Dort wurde eine Laserkonisation und eine Abrasio gemacht.
Ich hatte danach weder Schmerzen noch sonst was,wirklich,habe keine einzige Schmerztablette gebraucht!Narkose alles super vertragen keine Übelkeit nichts!! Eine nacht stationär,dann heim.
Als das einzig schlimme emfand ich die Blutungen.Als ich das erste mal auf dem Klo war,hab ich gedacht ich würde Blut "pinklen".
Und das war fast jedes mal so!Die Blutungen hielten gut eine Woche an,da hab ich mir schon echt Sorgen gemacht,ob das normal ist.
Aber dann lies es von heute auf morgen nach und wurde weinger!
Heute habe ich mein Ergebnis bekommen:
Alles im gesunden entfernt,keine weitere Behandlung notwendig.
Für die nächste Zeit erst mal engmaschigere Kontrollen natürlich!

Ich kann euch allen nur raten:

Lasst nicht so lange an euch herumprobieren,geht lieber zeitig in eine Dysplasie Sprechstunde in eine Uni und lasst es abklären,bevor schlimmeres draus wird.

Alles Liebe

Geändert von kessipit (16.08.2012 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten