Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.03.2013, 20:04
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Mutti - erst Verdacht auf Brustkrebs - 8 Wochen später Lungenkrebs

Ist ja nicht schlimm. Aber: "total vernebelt" alle außer deiner Mutter?

Zitat:
Zitat von xebs Beitrag anzeigen
Aber der Onkologe sagte halt, dass das, was er auf den CT-Bildern sieht, nicht gut aussieht - sonst wäre sie ja auch kaum gleich für vier Tage eingeliefert worden.
Das hat der Radiologe ihr ja auch gesagt. Ein möglicher Krebsherd sieht nie gut aus - selbst wenn er noch klein ist und gute Aussichten zu haben scheint. Und sie wird nicht "für vier Tage eingeliefert", sondern sie hat eine Einweisung ins Krankenhaus zur Abklärung. Das dauert nun mal - bei mir damals insgesamt sogar zwölf Tage, mit immer neuen Untersuchungen.

Zitat:
Schriftlich haben wir tatsächlich nichts - aber ich möchte meine Mutti nun auch nicht raten danach zu fragen. Sie hat allerdings eine CD mit den CT-Bildern bekommen - aber darauf kann unsereins sowieso nichts erkennen, also habe ich mir das gar nicht angesehen.
Du solltest ihr sogar ganz dringend dazu raten, sich alles Schriftliche in Kopie geben zu lassen. Das kann im Zweifelsfall bei sehr vielen Sachen wichtig werden, von denen man es nie angenommen hätte (bei mir z. B. im Kündigungsschutzverfahren).

(Aber mit CT-Bildern kannst du nun in der Tat nichts anfangen. Die kann man nicht einmal selber angucken, wenn nicht ein Viewer mit draufgebrannt ist. Manche Radiologen machen das nicht.)

Zitat:
Aber der Radiologe hat das tatsächlich so gesagt - ist ja schon eine mutige Aussage. Aber lieber zu optimistisch, als zu pessimistisch...

Ich brauch halt nur irgendwas, was mich aufmuntert...
Das hast du ja mit der Aussage des Radiologen.

Zitat:
Bei der Geschichte mit der Brust, sagte die Hausärztin anhand des Befundes:"Oh je, Krebs - das sieht nicht gut aus - ich hab davon zwar nicht viel Ahnung, aber das ist wahrlich nicht gut!"...

Ich habe anhand des Befundes herausgefunden, dass es sich um eine Krebsvorstufe (Verkalkung / carcinoma in situ... oder so ähnlich) handelte, die operiert wird, dann bestrahlt wird - und damit hat es sich dann auch erstmal. Das hat sie "damals" ungemein beruhigt...
Du hast aber nun mal keinen Befund - also musst du warten, bis einer da ist. Damit du siehst, dass sowas gut ausgehen kann, hab ich dir meine Geschichte erzählt.
Mit Zitat antworten