Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1597  
Alt 07.11.2006, 17:47
Nadine1507 Nadine1507 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, Ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass habe ich nun seit 2 stunden alle beiträge über dieses thema gelesen und denke, das ich mal meine geschichte hier erzählen sollte
Ende 2002 wurde bei mir ein Abstrich gemacht, alles okay! Anfang 2003 ging ich eine neue Beziehung ein und prompt hatte ich im Sommer 2003 Pap III, im Herbst war es dann Pap III wieder, es sollte eine Konisation gemacht werden. Gesagt - getan, (ambulante OP) als ich aus der Narkose wieder aufwachte, sagte mir der operierende Arzt das er da nicht mehr selber beigehen würde, ich müsste in ein Krankenhaus, es wäre schon mehr da was er rausschnippeln könne. Eine Woche später hatte ich den Termin im Krankenhaus, die aber machten nur eine Konisation. Meine Frauenärztin raste vor Wut, schickte mich in ein anderes Krankenhaus zur vollständigen Kontrolle und das Ergebnis war erschreckend: Krebs! Nein, nicht mehr am Gebährmutterhals sondern an der Blase, Rücken, hintere Beckenwand. Die Gebährmutter selber war irrwitzigerweise nicht betroffen. Man wollte sie mir gleich entfernen aber ich wollte das nicht ( Kinderwunsch). Es ging sofort los mit Chemo, in dieser Zeit wurde ich auch schwanger und musste dann in der 13. Woche einen Abbruch machen lassen ;o(. Der Krebs frass sich durch meinen Körper. Immer mehr Tumore im Rücken, schließlich in der Lunge. Man gab mir noch 4 Wochen und ich zeigte meinem Onkologen einen Vogel. Die Therapie war heftig und menschenunwürdig aber seit Ende 2004 bin ich tumorfrei gewesen
Danach kam der Entzug vom Morphium, von den Schlaftabletten, den Tranxis und und und....in dieser Zeit wurde ich wieder schwanger und diesmal trug ich den Wurm aus. Im 5. Monat stellte sich heraus (bei einer Fein-Ultraschall-Untersuchung) das das Baby anscheinend gesund sei... Die Angst war dennoch da. Meine kleine Tochter kam kerngesund auf die Welt und ist ein Spring ins Feld wie sonstwas.

Ich will Euch damit eigentlich nur eines sagen:
Wenn Ihr so ein Ergebnis von eurem Frauenarzt bekommt, MUSS euer Partner wenigstens zum Arzt gehen. Ich bin von meinem Partner angesteckt worden ohne das er es wusste. Wie wenig Männer wissen das sie dieses Virus in sich tragen können und andere damit anstecken können!!!
Geht regelmäßig zum Gyn. und wenn Euch irgendwas komisch vorkommt holt Euch eine 2. Meinung! Ich wäre damals lebtag nicht auf die Idee gekommen in ein anderes Krankenhaus zu gehen, meine Gyn hat mir quasi das Leben gerettet!!!
Andererseits kenne ich auch viele Frauen die seit ewigen Jahren nicht weiter als Pap III gekommen sind. Da gilt nur sich nicht verrückt zu machen aber verdammt regelmäßig zur Vorsorge zu gehen!

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, Kopf hoch und durch!!!
Nadine
Mit Zitat antworten