Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 23.01.2007, 17:32
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo!
Ich bin so furchtbar busy seit ich wieder arbeite, habe einfach kaum noch Zeit für´s Forum, daher hier auch nur ganzkurz:

Liebe Tina-Katermunkel!
Ganz herzliche Gratulationen zu deinen Super-Histologie-Ergebnissen, bei allem andern pech, das ist doch die Hauptsache und umgekehrt will man´s auch nicht!!!

Und kurz an Leni47,
die Gelenkschmerzen/Steifigkeit in den Gelenken, ich meine, die sind weder Folge der Chemo noch der AHT, oder zumindest nur indirekt! Sie kommen vom Hormonentzug, sind also Wechseljahreserscheinungen (genau wie Schlaflosigkeit, trockene Scheide etc! Hatte ich auch von dem Moment an, wo meine Hormone weg waren! Normalerweise würde sich der Körper umstellen und Östrogen woanders hernehmen und diese Gelenkschmerzen etc würden wieder verschwinden. Meine Mutter, jetzt muntere und erstaunlich agile 76, sagt, sie erinnert sich in ihren Fuffzigern steife, schmerzende Gelenke gehabt zu haben! In unserem Fall hindert die AHT den Körper daran sich anzupassen, insofern ist sie schon schuld, und die Chemo ist schuld, dass der Hormonentzug so plötzlich gekommen ist, sonst hätten wir vielleicht gar nichts gemerkt von den Gelenkproblemen! Ich habe übrigens nur ein ganz bischen Steifigkeit nur in den Fingern und im Fussgelenk morgens beim Aufstehen. Ich nehme allerdings ein Medikament, aus anderen Gründen, was sowohl gegen solche Gelenkschmerzen als auch bei Schlafproblemen öfter mal verschrieben wird - vielleicht bin ich auch dank dieses Medikaments verschont von diesen Dingen bis jetzt....

So, jetzt geht´s zum Yoga - hoffentlich penn ich nicht ein!!

LG Susanne
Mit Zitat antworten