Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.06.2011, 19:16
AC-Lady76 AC-Lady76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 2
Standard AW: Folgen einer Wertheim-OP

Hallöchen an alle.

Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Denn bei mir ist die OP jetzt fast 3 Wochen her und ich habe immer noch das eine und andere Problem und wollte nicht glauben das das z.b.s mit der Blase so lange dauern soll. Aber nach euren Beiträgen die ich gelesen habe, wo ihr das gleiche Problem beschreibt, fällt es mir leichter.Wo fange ich an. Also bei mir war es so:
Anfang Mai zum Frauenarzt ganz gewöhnliche Vorsorgeuntersuchung,dann 8 Tage später das erschütternde Ergebniss PAP - Test Stufe 5!
Sofort die Woche drauf Uniklinik Aachen, sämtliche Test´s und der Entschluss die Gebährmutter nach der Wertheim Methode ( Pune- Technik) zu entfernen. Die OP war am 27.05 und dauerte 5 Std. Aber alles ging wohl gut. Tumor war komplett zu entfernen, keine Lymphknoten befallen. Es wurden 10 an jeder Seite entfernt.Nach der OP fühlte ich durch PDA Rückenmarknarkose keine Schmerzen, der einzige Nachteil war, das sie die Dosis zu hoch eingestellt hatten, so das ich von Brust bis Füße beteubt war. Dieser Zugang wurde mir dann einen Tag später gezogen und ich brauchte dann auch keine Schmerzmittel mehr. Durch die Laparoskopische Hysterektomie hatte ich nur kleine Narben die auch nicht genäht wurden sondern geklebt wurden, keine großen Schmerzen. Allerdings die Gase machten mir zu schaffen. Der Blasenkatheter wurde 9 Tage drinnen gelassen so das ich dazu noch eine Harnwegsinfektion bekommen habe, zudem kann ich bis heute meine Blase nicht entleeren was mir echt zu schaffen macht! Was ist wenn das nie wieder so sein wird wie vorher? Mein linkes Bein gehört mir noch nicht ganz, es macht durch die Nervenschädigung etwas zicken.Aber es wird besser.Jetzt kommt eine kleine Bestrahlung auf mich zu, weil der Tumor aggresiv war und wohl 4 cm groß.Jetzt abwarten was auf mich zukommt.Hab schon etwas Bammel.Aber jetzt habe ich so viel geschafft, das schaffe ich auch noch....

Mit Zitat antworten