Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5208  
Alt 23.08.2014, 17:39
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mirablanca,
als letztes Jahr die TM anstiegen, empfahl mir mein Onko, von Tam auf Aromatasehemmer umzusteigen, um zu sehen, ob das den Anstieg aufhält. Außerdem wurde ein Szinti und ein CT gemacht, die aber nix aussagten (ohne neue Befunde). Zum Umstieg kam es dann aber nichtmehr, weil ich eine Peritonealkarzinose hatte mit einem Fast-Darmverschluss, was sich bei einer Darmspiegelung herausstellte. Es folgten OP und Chemo.
Ich muss eh damit leben, dass ich irgendwann einen Progress habe, deshalb sehe ich den TM- Anstieg relativ gelassen. Das Zeug ist da, und anscheinend wächst es auch, aber im Moment geht es mir ziemlich gut. Wir machen deshalb erstmal nix. Wir wollen so lange wie möglich die Lebensqualität hoch halten, da bin ich mit meinem Doc einig. Eine neue Chemo würde das zerstören, und wir warten damit so lange wie möglich. Die bildgebenden Verfahren zeigen z. B. die ganzen winzigen Metas im Bauchfell nicht, da sieht man erst was, wenn sie entweder groß genug sind oder wenn sich ein Aszites bildet.
Meine Blutwerte sind alle optimal, und auch sonst gibts nichts, was auf diese Krankheit hindeutet. Ich hoffe halt, dass das noch möglichst lang so bleibt. Jetzt habe ich bald wieder meine dreimonatige Untersuchung, dann sehen wir weiter.
Wie ich damit umgehe? Solang es mir gut geht, kann ich das gut ignorieren. Was ich nicht spüre, ist irgendwie erstmal nicht da.
Mit Zitat antworten