Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.07.2015, 19:41
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard CLL und Brustkrebs

Hallo,

ich schreibe hier schon länger, aber immer im Bereich Brustkrebs. Ich habe seit vielen Jahren eben diesen Krebs, der 2006 trotz guter Prognose auch noch ins Bauchfell metastasierte. Das alles wird seit nunmehr 9 Jahren durch eine "Antihormontherapie" in Schach gehalten, erstaunlich lange eigentlich.

Vor 2 Jahren bekam ich zusätzlich die Diagnose CLL, die ich nach dem ersten Schrecken nur noch verdrängen konnte, weil ich hörte, dass sie lange nicht so gefährlich sei wie met. Brustkrebs. Blutuntersuchungen haben zusätzlich ergeben, dass ich von einer absolut milden Form betroffen war. Also lebte ich bis heute in der sog. "Watch & Wait-"Situation.

Da sich die Blutwerte verschlechterten, zwar nicht dramatisch, aber gleichzeitig meine Befindlichkeit schlechter wurde und ich überall am Hals Lymphknoten hatte, entschied sich meine Ärztin, mit Bendamustin und Rituximab anzufangen.

Ich bin jetzt im 2. Zyklus und würde mich gerne mit anderen austauschen, z. B., wie sie sich fühlten unter der Behandung und vor allem auch nach den ganzen Zyklen. Momentan bin ich einfach nur platt, obwohl Bendamustin ja eigentlich gar keine so großen Nebenwirkungen haben soll.

Vielleicht meldet sich jemand, vielleicht auch jemand mit Zweitkrebs.

Karin
__________________


Mit Zitat antworten