Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.10.2017, 09:31
Sophia3010 Sophia3010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2017
Beiträge: 6
Beitrag AW: Gebärmutterkrebs in jungen Jahren

Hallo Jasmin, hallo Ilisweetie,

die Lymphdrainage habe ich mir von meiner Frauenärtzin verschreiben lassen.. also mir wurde das nicht von den Ärtzen aus verschrieben. Die tollen Strümpfe, trage nur oberschenkelstrümpfe trage ich zur vorsorge, wurde mir von meiner Physiotherapeutin geraten. Ist also auch kein muss von den Ärzten.
In meinem Abschlussbericht der Klinik steht, dass meine Tumorqualifikation R1 hat, aber in dem Brief zur Radiochemo steht R0. Da lag dann der Bericht des Pathologen vor, soweit ich weiß. Mein Krebs war laut der Ärzte Hormonabhängig und ich denke der kam von der Pille. Habe damals mit 14 meine Pille bekommen, da ich viel männliche Hormone hatte gabs dann eine mit viel Östrogen. Das ist glaub ich der Fehler gewesen.
In die Anschlussheilbehandlung gehe ich nach Bad Oeynhausen (Bad Öxen), dort gibt es eine Gruppe für junge Erwachsene im alter von 25-31, da komme ich rein. ich bin gespannt. Ich denke ich will nach einer Woche schon wieder nach Hause werde da bei 4 Wochen echt verrückt. Das war in Hamburg in der Klinik schon so. Habe immer rumgejammert das ich nach Hause möchte
Hormone bekomme ich keine, brauche eigentlich gar keine Medikamente
Es ist zwar wohl eine krasse Nummer und wirklich schwer zu begreifen, aber ich kann mich aufjedenfall nur anschließen und sagen ich bin soo sooo soooo froh, dass es "nur" das war und es nichts anderes befallen hat. Wenn ich mir andere Geschichten anschaue, die 19 Chemos hinter sich haben und nichts hilft, weiß man das schon wohl zu schätzen, dass man da einigermaßen glimpflich raus gekommen ist. Obwohl mein Narkose Arzt in der Klinik mir ja bei der Besprechung gesagt hat, wenn man einmal Krebs hatte, bekommt man den auch noch ein zweites mal. Er würde darüber gerade schreiben. den Satz fande ich echt unpassend kurz vor einer OP.

Ich wurde 2 mal operiert, da bei der ersten op noch mal Gewebe entnommen wurde und im MRT die Lymphknoten auffällig aussahen, sowie ein fleck auf der Leber. Da war aber alles gut. Gott sei dank. Nach der op war dann auch klar, dass es kein Gebärmutterhalskrebs sondern Gebärmutterkrebs war. Das war eine echte Tortur, dass kann ich euch sagen.

Geändert von Sophia3010 (16.10.2017 um 09:35 Uhr)
Mit Zitat antworten