Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.10.2017, 11:01
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Gebärmutterkrebs in jungen Jahren

Huhu, guten Morgen :-)
Habe heute meinen "Bleibe bis mittags im Bett"-Tag;-) bin immer ziemlich ko von der Arbeit, da muss ich das We zum erholen nutzen. Muss heut aber leider auch noch einiges für die Arbeit vorbereiten u auch noch korrigieren, igitt! Ich arbeite als Berufsschullehrer (bei den gaaaaanz garten Jungs;-). Ich wurde im Nov operiert, war aber auch nicht in der Frist auf Reha, war mir da mit meinem Prof einig, dass mir das noch nichts gebracht hätte. War da körperlich noch zu schwach u mit dem riesen Bauchschnitt hätte ich nix gedurft, auch nicht ins Schwimmbad. So war ich nicht zur Anschlussheilbehandlung, sondern zur Anschlussreha, heißt nur anders...bin im Feb gefahren. 3 Wochen waren angesetzt, wobei mir gleich gesagt wurde, dass ich verlängern kann. Habe ich auch, war 4 Wochen, hätte auch eine 5. bekommen, aber irgendwann reicht es dann. Mit hat es viel gebracht, man haben die mich gescheucht, ich hatte so viel Programm, unglaublich. War fast Stress;-)! Mir hat es super gefallen, die Zeit ging leider so wahnsinnig schnell rum. Wir waren nur wenig Junge, dafür haben wir uns aber Mega verstanden u sind jetzt alle richtig befreundet u haben regelmäßig Kontakt. Die Gespräche waren teils schon etw makaber bzw unter der Gürtellinie (man vergleicht halt manches, konnte zB einige Gemeinsamkeiten mit unseren Hoden/Prostata-Jungs feststellen). Wir hatten definitiv in der Zeit viel Spaß u zu Zuwenig Schlaf.
Im Nachhinein habe ich zu früh u zu schnell wieder gearbeitet, ich hätte mir mehr Zeit lassen sollen. Ich bin leider einfach nicht mehr so belastbar wie früher u mein Job ist sehr fordernd. Nach der Reha war ich noch 4 Wochen daheim (das ist wichtig wg Geld- erst dann bekommt man in der Wiedereingliederung Krankengeld u nicht nur Übergangsgeld). Habe dann Ende Apr die Wiedereingliederung begonnen und schon im Jul wieder Vollzeit gearbeitet. Meine Männer (habe nur Kollegen) sind aber echt ganz goldig und sehr um mich bemüht! Muss sie da echt loben! Sonst würde ich das alles gar nicht schaffen.
LG u schönen So!
Mit Zitat antworten