Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.10.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neue Methode macht Hoffnung

Heute haben wir nun endlich die Kostenübernahme für die SIRT-Methode von unserer Krankenkasse bekommen. Die Krankenkasse (in unserem Fall die Bundesknappschaft) hat uns die 12.000€ für die neue Methode und für die Behandlung in München zugesagt. Ich konnte es gar nicht glauben, denn ich war fest davon überzeugt, das jede krankenkasse unseren Antrag abgelehnt hätte. Die Mitarbeiterin der Krankenkasse sagte mir, das der Antrag auf SIRT in der Hauptzentrale über Wochen geprüft worden wäre und das sie es als eine sehr gute Methode einstufen würden.
Gestern habe ich dann direkt mit München telefoniert. Man sagte mir, das wir mit einem stationären Aufenthalt meiner Mutter mit 4Tagen rechnen müssten. 20 Personen sind nun schon in München damit behandelt worden. Zum Teil wurde eine Komplettremission erreicht, zum teil eine Teilremission. Wir setzen nun unsere ganze Hoffnung auf München. Meine Mutter ist nun trotz der Freude über die Zusage der Krankenkasse auch etwas verunsichert. Ich denke, man muß ihr ein wenig Zeit gebe, sich damit nun erst einmal auseinanderzusetzen.
Nun warten wir auf einen Termin, den uns die Ärzte in München in den nächsten Tagen geben wollen. Auch unsere weiteren Fragen werden dann lt. der Ärzte vor Ort von denj zuständigen Ärzten in einem Gespräch abgeklärt.
Ich möchte einfach jedem raten, es einfach mal bei der krankenkasse zu versuchen, wenn die Option für den kranken Menschen in Frage kommt. Habe auch wirklich nicht mit einer Zusage gerechnet. Am besten, man setzt sich mit der Uniklinik München in Verbindung, schickt Ihnen dann sämtl. CT und MRT Aufnahmen. Wenn dann die ärzte in München der Meinung sind, das etwas positives machbar ist, dann kann man eventl. die Kostenübernahme mit der zuständigen Krankenkasse in Angriff nehmen. Ein Versuch ist es allemal wert.
Mit Zitat antworten