Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.06.2013, 20:01
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Chemo T-Carb-Herceptin?Hat jemand Erfahrung?

Hallo Löwenfrau,
ich habe auch vor 6 Jahren 6 x Taxotere/Carboplatin/Herceptin bekommen und das Herceptin dann noch für 1 Jahr.
Ich habe die Chemo auch relativ gut vertragen, die Haare sind ausgefallen und manchmal war es mir magenmäßig auch etwas flau, allerdings nur die ersten beiden Tage nach der Infusion und Knochenschmerzen, war aber mit einem Mittel gegen die Übelkeit und Schmerzmittel für die Knochenschmerzen gut auszuhalten und ging dann auch nach 2 Tagen wieder weg.
Mir sind keine Nägel ausgefallen, und ich hatte nur ganz leicht taube Fingerspitzen, was aber nach der Chemo auch wieder wegging.
Alles in allem habe ich mir das schlimmer vorgestellt. Ich habe allerdings nicht gearbeitet während der chemo, kann deshalb nicht sagen, wie das für mich gewesen wäre.
Das Herceptin, das ich ja ein Jahr bekommen habe, habe ich auch gut vertragen, war manchmal etwas müde am Infusionstag, aber ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen gehabt.
Das Herz wurde während dieser Zeit regelmäßig untersucht.
Ich bin jeden Tag spazieren gegangen und habe versucht die Behandlung positiv zu sehen.
Mir geht auch auch nach wie vor gut und dir wünsche ich, dass du die Behandlung auch gut überstehst und gesund wirst.
Alles Gute und LG
Sophia
Mit Zitat antworten