Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.03.2009, 10:50
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Chemo ja oder nein !?

Hallo,liebe Hally!

Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Auch ich habe seit 2005 schon mehrere Chemotherapien hinter mich gebracht, teils habe ich sie gut vertragen, dann ging es mir wieder schlecht dabei. Gerade in Phasen,in denen ich mich so mies fühlte, habe ich mich oft gefragt, ob das Leben ohne Chemo vielleich nicht angenehmer wäre, aber dann siegte doch wieder der Verstand und der sagte mir, ohne Chemo bleibt mir vielleicht nur wenige Zeit. Aber wer weiss das schon.
Auch bei mir gab es Zeiten, in denen ich vor Mut, Kraft und Optimismus geglänzt habe und dieser sch... Krankheit den Kampf entschieden angesagt habe. Doch dann kamen immer wieder die Niederlagen nach den Untersuchungen, wo man wieder neue Metastasen gefunden hat. Vor allem durch meine Familie richtete ich mich aber immer wieder auf und begann über eine erneute Therapie nachzudenken.
Es muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Wichtig dabei ist auf alle Fälle ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinem Onkologen. Starke Übelkeit und Erbrechen unter der Cemo müssen nicht sein, man kann die Therapie ändern und es gibt Medikamente, die diese Nebenwirkungen abschwächen.
Auf jeden Fall schicke ich dir ganz viel Kraft und wünsche dir alles Gute!
Polly

@Luna_Tina
Es ist ja sehr erfreulich zu lesen, dass diese Therapie so gut angeschlagen hat. Total super
Zur Zeit bekomme ich auch Avastin und Tabletten-Chemo Xeloda, wegen Metas in Leber und Lunge, das soll 4 Zyklen gegeben werden. Dein Beitrag schenkt mir Hoffnung.
Bekommst du nun noch weiter Chemo oder bist du mit der Therapie fertig?
Liebe Grüsse Polly
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten