Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.04.2011, 00:00
marlian marlian ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Verdacht auf chondromyxoides Fibrom

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin schon sehr gespannt auf Montag und was die Ärzte dort sagen werden. Die werden schon wissen, was das Beste sein wird.
Ich mache mir nur Gedanken über die Größe. Der Knochen wird in diesen 9cm Länge teilweise zur Hälfte von dem Tumor eingenommen. Ich möchte nicht, dass es irgendwann einmal beim Sport oder so "knacks" macht. Der Verdacht auf diesen semimalignen Tumor, der irgendwas zwischen gut- und bösartig ist, zwar weiter wächst und zerstört, aber nicht woanders hin streut, ist der andere Grund, warum ich die OP irgendwie vorziehe.
Die Kontrolluntersuchungen allein stelle ich mir nicht schlimm vor.
Na ja, ist bis jetzt alles nur Verdacht. Aber der Reaktion meines Orthopäden und des Arztes im Krankenhaus nach kann es auch nicht wirklich harmlos sein.

Wie war es denn bei dir LIVESTRONG? Ich weiß, dass Osteosarkome bösartig sind, viel mehr aber leider auch nicht.

Ich weiß ja, dass man sich nicht unnötig verrückt machen soll... Steht ja noch nichts fest. Aber trotzdem macht man sich seine Gedanken. Aber ich denke auch, dass je mehr ich weiß desto weniger mache ich mir selbst Sorgen. Deswegen wollte ich hier schauen, ob ich noch Erfahrungen und Informationen anderer sammeln kann.

Gibt es wichtige Frage, die ich unbedingt den Ärzten stellen sollte und die einem im ersten Moment vielleicht nicht einfallen?

Ich bin dankbar über jede Antwort
Gruß, Marlene
Mit Zitat antworten