Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.04.2011, 09:33
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Verdacht auf chondromyxoides Fibrom

Hallo Marlene

Wenn es ein semimaligner Tumor sein sollte, denke ich mal da wird operiert. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Frag die Ärzte alles was dir einfällt. Zum Beispiel: Diagnose, Therapie, Op, mögliche Alternativen, usw. Und wenn du die Ärzte mit ihren Ärztelatein nicht verstanden hast, frag einfach nochmal nach. Und keine Angst, die werden dir nicht den Kopf abreißen. Auch sich eine zweite Meinung einholen, ist nicht verkehrt. Es ist auch wichtig, dass du den Ärzten sagst, welche Krankenheiten du eventuell hast (Astma, Epilepsie, Allergien, usw.), damit eine eventuelle Chemotherapie (was wir aber nicht hoffen wollen) für dich zusammen gestellt wird.

Bei mir ging alles sehr schnell. Hatte eine übelst große Schwellung am unteren Oberschenkel. Erst war der Verdacht einer Muskelverklebung. Aber Sicherheitshalber hat mein Arzt ein MRT gemacht und da wurde ein Tumor diagnostiziert. Nach der Biopsie stand dann fest, dass es ein high-grad Osteosarkom war. Es folgten Chemotherapie, OP, Chemotherapie. Die Aussichten auf Erfolg standen nicht gut, aber ich habe es geschafft.

Es ist also jetzt wichtig, mit den Ärzten zusammen zuarbeiten. Nur so kann dir effektiv geholfen werden.

Gruß LIVESTRONG
__________________
Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Mit Zitat antworten