Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.12.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leben

Liebe Cornelia
Wem kann man mehr Angst machen, als einem Menschen, der Krebs hatte, die Chemo, OPs, Bestrahlungen hinter sich...? Wen kann man mehr hetzen als so jemanden mit Sprüchen von Heilung, wenn dieser Tee, diese Ernährung, diese Vitamine, diese Umstellungen der Lebensumstände, etc. nicht geschehen???
Ich habe mich sehr intensiv mit diesen Sachen auseinandergesetzt und ernähre mich möglichst vollwertig, naturbelassen, Bio, etc. und gönne mir genussvoll viele Auszeiten von dieser Regelung. Ich mache nicht nichts, nein, aber in erster Linie zwinge ich mich nicht und lasse nicht die Angst mein Ratgeber sein, sondern die Freude und Lust und das Leben! Die Angst soll mich niemals beraten, sondern mein Gefühl, mein Optimismus, meine Lebensfreude.
Das ist meine Linie jetzt. Ich bin gerade fertig mit 10 Monaten Behandlung und sage mir, dass ich am Ende meines Lebens - wann auch immer das sein mag - nicht sagen will "Hätte ich doch, warum habe ich nicht mehr, etc." Das ist das Ziel. Also freue ich mich am Leben, nehme mir Zeit für die mir wichtigen Dinge und verschiebe nicht auf morgen, was mir heute Freude machen könnte. Das macht mich gesund. Sollte ich wirklich an Krebs sterben, dann wird das so wohl richtig sein, ob ich es verstehe oder nicht. Wenn ich nach einem gelebten Leben gehen muss, dann werde ich schon meinen Frieden machen.
Hoffentlich verstehst Du meine Worte... Ich mache auch Sport, aber genau so viel, wie mir Spass macht. Ich rauche nicht mehr, weil ich von jetzt an wirklich gut zu mir schauen will. Ich esse bewusst, aber nur, wenn da auch Freude dabei ist. Ist was gesund und scheusslich, dann lass ich es. Ich fordere meine Zeit und meinen Raum ein, was mir sehr viel Freude bringt. Ich investiere meine Zeit in Menschen, die nicht nur von mir nehmen wollen, sondern mit mir teilen und mir auch mal geben. Ich bin sanft geworden und kämpfe nicht mehr, sondern verlagere meine Zeit, Energie, etc.
Letztlich denke ich, dass wir Betroffenen nicht nur wegen eines Mangels, einem Parasiten, dem falschen Oel, bedenklichen Inhaltstoffen von Kosmetika, zuweing Sport, etc. krank geworden sind. Dazu braucht es mehr. Es müssen körperliche und seelische Voraussetzungen gegeben sein.
So genug jetzt. Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, der Dir die Angst nehmen kann und Dich nicht unter Druck setzt.
Alles Gute
Barbara
Mit Zitat antworten