Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.12.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leben

Hallo Cornelia,
Lore hat schon recht wenn sie meint, dass jeder wohl seine eigene Art finden muss, damit umzugehen. Ich habe nach der Diagnose im letzten Jahr nicht den Gedanken gehabt, alles 'anders machen' zu müssen. Das würde in letzter Konsequenz bedeuten, dass ich mein bisheriges Leben in Frage stelle und das tue ich ganz gewiss nicht, weil ich vorher ein schönes und interessantes Leben hatte, das wie alle seine Höhen und Tiefen hatte. Die gehören aber nun mal zum Leben dazu. Ich habe auch mein Leben nicht komplett umgestellt. Ich bin vielleicht bewußter geworden im Umgang mit mir selbst, achte mehr auf mich als früher, esse jeden Tag Obst, gehe mehr spazieren etc. Aber das ist nichts, was ich bewußt geändert hat, es hat sich einfach so entwickelt. Ich habe auch festgestellt, dass der Krebs mich dazu gebracht hat, mit anderen geduldiger zu sein.
Wie Angelika habe ich auch nur noch eine Brust, aber ich fühle mich wohl mit mir und meinem Körper und das ist die Hauptsache.
Ich kann dir also auch keinen Rat geben, welches der beste Weg ist.
Aber ich wünsche dir natürlich, dass du deinen Weg findest, damit dein Leben wieder lebenswert ist. Beherrsche den Krebs, aber lass nicht zu, dass er dein Leben beherrscht.
Liebe Gruesse und eine schöne Weihnachtszeit
Birgit 64
Mit Zitat antworten