Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.01.2008, 00:35
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Wasser zw. Lunge und Rippenfell - welcher Krebs

Hallo Ann,

ich habe mir deinen Bericht nun mehrfach durch den Kopf gehen lassen. Irgendwie kann ich die Ablehnung der Pleurodese nicht nachvollziehen, zumal ja nicht zweifelsfrei erwiesen ist, dass sich Flüssigkeit an anderer Stelle ansammeln wird. Wenn ich mich nicht von meinen wirklich sehr guten Ärzten hätte überzeugen lassen, wäre eine Operation mit absoluter Sicherheit nicht so schnell für mich in Betracht gekommen.

Die Verklebung der Pleura mit Talkum ist weder schmerzhaft noch sinnlos. Und länger wie 5 Minuten dauert es auch nicht.

Mit Mesotheliom habe ich nun wirklich eine der aggressivsten Lungenerkrankungen überhaupt. Erforsche bitte doch mal die Beiträge im Forum, hier ganz weit oben unter "Rippenfellkrebs".

Liebe Ann, ich finde es sehr bedauerlich, dass sich Betroffene in diesem Krebsforum nur sehr wenig auslassen. Gut, irgendwie verständlich. Andererseits bekommt man als Betroffener nur sehr wenig Hilfe durch Beiträge im Forum von Angehörigen, denn diese können in keiner einzigen Sekunde eines Tages wirklich über "deinen" beschissenen Zustand Auskunft geben.

Ann, wir geben nicht auf. Deine Mutter nicht, du nicht und ich schon erst recht nicht!!!

Liebe Grüße aus Regensburg

Rolf
Mit Zitat antworten